Seite 1 von 1

Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 19:55
von Kai Strehl
Hallo,
fahre seit einem Jahr eine XT 600 3TB. Ich habe mir im laufe des Jahres einen Sebring Auspuff und einen Acerbis Tank besorgt und dran geschraubt. Dumm ist nur das ich damit demnächst zum Tüv muss und ich mir gar keine Gedanken gemacht habe das der Krams auch eingetragen werden muss. Da ich da nicht so bewandert bin mit, was brauche ich an Papierkrams für den Sebring Auspuff und dem Acerbis Tank?
Brauchen beide eine ABE Bescheinigung und woher bekomme ich die her?

Dafür erstmal vielen Dank an euch Kai

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 13:33
von CustomRider
Den Acerbis-Kram bekommst du über Büse Motorrad. Mal den Support anschreiben, danach werden dir die Sachen per Post zugeschickt.

Und den Sebring: 5 Minuten googlen. Suche dir die KBA Nummer oder die ABE-Nummer hier aus dem Forum raus oder durchforste die Honda XL-Foren, Kawasaki KLR oder KLX-Foren. Es findet sich zumeist was zu den Esd's.

@Henner hatte von mir auch mal die Gutachten zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich denke aber, sie wurden nur nicht hochgeladen, weil er keine Rechte für die Dokumente und Büse keine Interesse an Veröffentlichung hat.

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 13:39
von CustomRider
Ach und übrigens, ohne Strebe beim Auspuff kein Einbau in die 3TB.
Bedenke das bitte.

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 13:51
von Kai Strehl
Meinst Du Büse Motorradbekleidung??? Meinst Du die? Die können einem für so ein altes Motorrad noch eine ABE Bescheinigungen zuschicken???
Speziell dem Acerbis Tank???

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 13:56
von Henner

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 15:01
von displex
Wir wissen ja nicht mal welche 3TB du meinst

http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600-Index.htm

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 07:15
von CustomRider
Ja, Büse-Motorrad hat speziell diesen Tank vertrieben und ist "General-Importeur" (glaube das hiess so). Und ja, auch nach so langer Zeit.

Und @Henner: ich hab nix gesagt! :D hast du gut gemacht mit den Gutachten.... ^^

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 20:18
von Kai Strehl
Hallo,
bin eben erst wieder von der Arbeit zurück.
Also die XT ist eine 3TB von Bj. 93
Auf der dem Auspuff ist eine E1 Nummer. Kann ich mir irgendwo die ABE dafür runter laden oder hat jemand eine die er mir vielleicht über das Netz zuschicken könnte?


Bild

Bild

Bild

Re: Sebring Auspuff und Acerbis Tank für Yamaha XT 600 3TB eintragen lassen.

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 23:31
von CustomRider
Die ABE zum Enduro G mit Nummer 29043 gibt es bei Kedo.de im Downloadbereich. Einfach runter laden.