Seite 1 von 1

Auspuff mit CH Zulassung und Hitzereduktion

Verfasst: Mo 3. Dez 2018, 19:06
von jollyjumper
Hallo zusammen

Nach meiner Motorradtour und teils verbranntem Seitenschutz und Packtasche trotz Abstandsblech bin ich nun auf der Suche nach einem "kühlen" Auspuff. :lol:

A) Gibt es Tuning Auspuffe für die Yamaha XT 600 2WJ (Schweizer Modell der 2KF) mit einer Schweizer Zulassung? (Aluminium oder Edelstahl)
B) Welche Auspuffendtöpfe sind allgemein zu empfehlen für eine Hitzereduktion auf ein Minimum, damit Seitenschutz und Gepäck nicht gebraten werden? (auch ohne Zulassung)
C) Sind die Endtöpfe der 43F baugleich mit denen der 2KF? Wenn nein, wo liegt der Unterschied?

Beste Grüsse

Re: Auspuff mit CH Zulassung und Hitzereduktion

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 20:55
von jollyjumper
Weiss möglicherweise jemand Bescheid? ;)

Re: Auspuff mit CH Zulassung und Hitzereduktion

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 09:46
von Röm
Hallo

Willst du nicht eher die plastikteile von inne mit hitzeschutzpads schützen?
Meiner meinung nach nehmen sich die materialien der endtöpfe nicht viel bezüglich wärmeabstrahlung...
Rückstau der auspuffanlage vermindern würde da eher helfen. Oder einfach gepäckbrücke abändern damits nicht anbratet...
Glaube die 2kf hat gegenüber der 43f ein kleineres resonanzvolumen des schalldämpfers, weil die 2 kf scheibenbremse hinten hat...also 43f endtoof geht nicht...

Re: Auspuff mit CH Zulassung und Hitzereduktion

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 11:18
von XTsucher
Welche Gepäckbefestigung hast am Mopped?
- Gepäckträger?
- Softbags ohne Träger?
Bei letzteren ist es immer problematisch, da die Taschen über ihre Befestigungsschlaufen logischerweise immer auf die Seitenteile drücken.
Bei Enduristan gibt es ein Hitzeschutzblech "Inferno" zum Befestigen am Endtopf, um ein Anschmoren der Taschen und Seitenteile am Endtopf zu verhindern.