Ersatz-/Tuning-Topf für 3AJ, 1988

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
visionforfuture
Beiträge: 27
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:41
Wohnort: D-94474 Vilshofen an der Donau

Ersatz-/Tuning-Topf für 3AJ, 1988

Beitrag von visionforfuture »

Servus Teneristi,
wer von Euch hat einen Tuning/Austauschtopf mit ABE für meine 3AJ oder kann mir eine Kaufempfehlung aussprechen?
Mein Original-Topf hat mit 30 Jahren das Zeitliche gesegnet (Lochfraß, Resonanzbleche abvibriert, etc.).
Über konstruktive Beiträge freue ich mich. Danke.
XT500 1U6 ... XT600Z Ténéré 3AJ ... Ténéré 700 ... GSX1100E/Z

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Ersatz-/Tuning-Topf für 3AJ, 1988

Beitrag von XTsucher »

Empfehlung - Arrows Endtopf mit ABE für 3AJ.
Habe ich an meiner 1VJ - top.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

visionforfuture
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:41
Wohnort: D-94474 Vilshofen an der Donau

Re: Ersatz-/Tuning-Topf für 3AJ, 1988

Beitrag von visionforfuture »

... Thema hat sich erledigt; nehme wieder einen Top-Zustand-Original-Auspuff ...
XT500 1U6 ... XT600Z Ténéré 3AJ ... Ténéré 700 ... GSX1100E/Z

Sechsundvierzig
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:00

Re: Ersatz-/Tuning-Topf für 3AJ, 1988

Beitrag von Sechsundvierzig »

Wie ist der Arrow-Schalldämpfer im Vergleich zum originalen Schalldämpfer (3AJ)?
Wie ist die Passform, ändert sich die Leistungscharakteristik?

Liebe Grüße
46

visionforfuture
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:41
Wohnort: D-94474 Vilshofen an der Donau

Re: Ersatz-/Tuning-Topf für 3AJ, 1988

Beitrag von visionforfuture »

Jetzt hat auch der 2018 erworbene Top-Original-Auspuff das Zeitliche gesegnet und ich bin doch stolzer Besitzer eines "Arrow PD" geworden.
Ich hatte mir damals zum Original-Auspuff noch einen Edelstahlkrümmer bestellt, der aber an meiner 3AJ nicht passt, da er an der Ölwanne ansteht.
Der Leistungskrümmer (Typ 4GV), der für eine TT600, bzw. TT600S (Belgarda) hergestellt wurde, steht nun zum Verkauf (in "Biete").

Ich bräuchte jetzt zu meinem italienischen Arrow PD den passenden Edelstahlkrümmer. Ich habe viel in der Rubrik gelesen, aber bin nicht richtig schlau geworden. Es müsste doch ein abgeglichenes Pendant dazu geben. Hat wer einen aktuellen Plan?
Zuletzt geändert von visionforfuture am Di 3. Mär 2020, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
XT500 1U6 ... XT600Z Ténéré 3AJ ... Ténéré 700 ... GSX1100E/Z

visionforfuture
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:41
Wohnort: D-94474 Vilshofen an der Donau

Re: Ersatz-/Tuning-Topf für 3AJ, 1988

Beitrag von visionforfuture »

Sechsundvierzig hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 08:39
Wie ist der Arrow-Schalldämpfer im Vergleich zum originalen Schalldämpfer (3AJ)?
Wie ist die Passform, ändert sich die Leistungscharakteristik?

Liebe Grüße
46
Also, der Arrow PD passt haargenau und ohne Verzug auf den Originalkrümmer (ohne Asbestmuffe!) meiner 3AJ, 1988. Der Sound ist gewöhnungsbedürftig und ich meine, dass die 3AJ besser abgeht. Die Gemischregulierschraube habe ich etwas angeglichen (halbe Umdrehung zu - etwas magerer). Wie mag das dann mit einem dickeren Leistungskrümmer erst sein? Ich bin noch auf der Suche nach einem passgenauen Edelstahlkrümmer.
XT500 1U6 ... XT600Z Ténéré 3AJ ... Ténéré 700 ... GSX1100E/Z

Antworten