Flöte ausbauen - wie?

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Maximilian
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:54

Flöte ausbauen - wie?

Beitrag von Maximilian »

Hallo allerseits,
bin neu hier im Forum und hab schon so einiges gelesen zum Thema Flöte im Auspuff.
Hab mir vor einigen Tagen eine eine XT 500 T gekauft. Nur zur Info, in Österreich gabs die XT 600 nur mit 500 ccm Zylinder (steuerliche Gründe). Der Rest ist komplett baugleich mit der 600er.
Jedenfalls ist die mir ein bisschen zu leise und zu "flach" vom Sound her. Bevor ein neuer Auspuff gekauft wird, möchte ich aber mal den Auspuff von allem befreien, was den Sound beeinträchtigt und schaun was er dann so hergibt. Vielleicht reicht mir das ja schon ;)

Jedenfalls wollte ich jetzt die Flöte ausbauen, versteh aber nicht wie das gehn soll.
Die Sicherungsschraube hab ich schon runter, aber das Ding sitzt doch bombenfest im Auspuff. Mit ner Zange hab ich gar nicht genug Grip, um das rauszuziehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Und bitte keine Kommentare wie: Lauter Auspuff ist unnötig oder dergleichen - jedem dasseine.

Danke schonmal :)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Flöte ausbauen - wie?

Beitrag von Henner »

Das ist im Laufe der Jahrzehnte so festgebacken, dass Du sie nur mit roher Gewalt entfernen kannst.
Klingt scheisse und das Mopped verliert Leistung untenrum. Aber jedem das Seine.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
pete007
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 08:53

Re: Flöte ausbauen - wie?

Beitrag von pete007 »

Tu's nicht !
Hier im Schwarzwald werden immer mehr Straßenschließungen diskutiert
Ich kanns echt verstehen bei der Anzahl Mopeds die da jeden Tag durchballern mit offenen oder sauteuren Auspuffanlagen, Hauptsache laut
was soll das ???
Je lauter desto Mann oder was ?

Ich habe bei all meinen Erwerbungen wieder die Orginaltöpfe draufgesetzt inkl. Flöten
XT600Z 34L (1984)
XT600Z 3AJ (1989)
XT660Z (2008)

Driftix user: pete

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Flöte ausbauen - wie?

Beitrag von XTsucher »

... und leistungsmässig bringt es NIX! Außer laut.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Antworten