Seite 1 von 2

ABP oder Leiro Krümmer

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 08:44
von ChrisNF
Huhu,

möchte meiner XT600 3TB einen Leistungskrümmer spendieren.

ABP oder Leiro ist in die engere Wahl gekommen, bei ca. 180€ inkl. Versand.

Welchen der beiden könnte Ihr mehr empfehlen ? Passgenauigkeit etc.

danke

LG
Chris

Re: ABP oder Leiro Krümmer

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 08:48
von displex
Das Wort Leistung kannst du ersatzlos streichen.
Lohnt nur wegen der Optik und Korrossionsbeständigkeit. Kenne beide nicht.
Kannst aber überall auch mal Pech haben.
Wenn dir das Hitzeschutzblech nicht unwichtig ist, achte auch auf die Befestigungsmöglichkeit.

Re: ABP oder Leiro Krümmer

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 08:55
von displex
Benutze mal die Suchfunktion oder Google

da kannst du erfahren dass die Krümmer von ABP schlecht verarbeitet sein sollen
und ABP Leirokrümmer verkauft, Beiträge sind aber nicht aktuell.

Re: ABP oder Leiro Krümmer

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 22:06
von XTsucher
Tja, die Tante-Google...

Ich habe die Krümmer von ABP und Leiro in der Hand gehalten, den Leiro habe ich verbaut, den ABP probehalber mal bestellt (und wieder verkauft) - die sind offensichtlich von gleichen Hersteller, also Leiro.
Der Krümmer ist top verarbeitet, größter Querschnitt bei hoher Wandstärke, sehr gute Krümmerschellen, passgenau und sieht gut aus, m. M. Die Länge muss angepasst werden, da er länger ausgeliefert wird und auch für die TT passt.
Einzig die Krümmerführung ist höher als original XT600 - eher wie bei der TT.

Ich habe mit der Dremel noch die Schweißnähte am Abgaseingang geglättet...

Leistung bringt der Krümmer sicher keine - aber die Motortemperatur ist um die 5-10 Grad runter gegangen - für die 1VJ sicher nicht schlecht :-)

Re: ABP oder Leiro Krümmer

Verfasst: So 17. Jun 2018, 11:28
von ChrisNF
Huhu,

danke Euch für das Feedback.

Mir gehts auch nicht um die Leistung, werden halt so verkauft.

Motortemp und optik sind für mich ausschlaggebend.

LG
Chris

Re: ABP oder Leiro Krümmer

Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 14:09
von ChrisNF
Hi,

heute den Leiro Krümmer bekommen, er passt , liegt aber am Rahmen an wenn er montiert ist.

Ist das so toll ?

LG
Chris

Re: ABP oder Leiro Krümmer

Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 14:12
von displex
Wo, vorne?

Hast du die Krümmerdichtung am Auslass eingebaut?
passen da evtl 2 rein um das zu beheben.

mach mal Bilder

Re: ABP oder Leiro Krümmer

Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 14:29
von ChrisNF
Huhu,

Hinten am Rahmdreieck , habe erstmal den mal mit den alten Krümmerdichtung angeschraubt...

Siehe Bilder

Re: ABP oder Leiro Krümmer

Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 16:59
von ChrisNF
gut verarbeitet aber wird wohl ein wenig verzogen sein , schicke ich zurück :-(

Re: ABP oder Leiro Krümmer

Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 18:23
von displex
Ja, aber prüfe bitte nach ob in beiden Auslässen eine Dichtung sitzt, wenn die links in fahrtrichtung fehlen würde, oder rechts 2 drin sind, könnte ich mir das Problem erklären.

Normal darf das nicht sein.