EGU Krümmer passt nicht

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Damix
Beiträge: 16
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:27

EGU Krümmer passt nicht

Beitrag von Damix »

Hallo,

wollte Gestern den EGU Krümmer anzuschrauben, dabei ist mir aufgefallen, das der Krümmer nicht identisch verläuft, das heißt wenn ich ihn an den Zylinder Befestigen will stößt er am Motorblock an und ich kann ihn nicht fest schrauben.
Außerdem stimmen die Gewinde für das Hitzeschutzblech nicht überein, haben die DJ02 Krümmer einen etwas anderen verlauf?
Kann jemand einen anderen Krümmer empfehlen?
Dazu habe ich mir den GPR Topf bestellt, welcher Slip on ist, aber beide Rohre sind gleich groß?

Danke

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: EGU Krümmer passt nicht

Beitrag von Henner »

Auch wenn Du das nicht lesen willst.. EGU hat nicht umsonst seinen Ruf weg. Zurückgeben, Geld erstatten lassen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: EGU Krümmer passt nicht

Beitrag von displex »

Hat der Krümmer am Ende noch einen Knick, dann könnte es ein TT600 Krümmer sein,
mach ein Foto und dann zurück wenn er nicht passt.
Meiner hat damals gut gepasst.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Damix
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:27

Re: EGU Krümmer passt nicht

Beitrag von Damix »

Wo gibt es denn noch gute Krümmer?

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: EGU Krümmer passt nicht

Beitrag von displex »

EGU baut die ja nicht selbst, wie schon im anderen Beitrag geschrieben sind das Sebring bzw. Holeshot.

Bin mal gespannt was EGU antwortet
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: EGU Krümmer passt nicht

Beitrag von Hiha »

Du meinst OB er anwortet... :lol:

Hans

Damix
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:27

Re: EGU Krümmer passt nicht

Beitrag von Damix »

Er hat sofort geantwortet.
Wo bekomme ich denn jetzt ne sehr gute alternative?

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: EGU Krümmer passt nicht

Beitrag von XTsucher »

Z.B. bei http://www.leiro.de - super verarbeiteter Edelstahlkrümmer mit max. Innendurchmesser bei großer Wandstärke, top Passgenauigkeit, etwas andere Krümmerführung - den habe ich selbst montiert. Muss aber ggf. etwas gekürzt werden.
IMG_4944_klein.JPG
Oder bei KEDO - ist aber glaube ich auch ein Leiro-Krümmer.

Oder bei ABP.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Sternschlosser
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 12:41

Re: EGU Krümmer passt nicht

Beitrag von Sternschlosser »

No, der Krümmer von Kedo hat nicht diesen Knick am Ausgang, verläuft also tiefer, und passt sehr genau.

Antworten