Schrauben lösen

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Damix
Beiträge: 16
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:27

Schrauben lösen

Beitrag von Damix »

Hey,

ich wollte den Krümmer meiner DJ02 tauschen, die Schrauben sehen mir sehr vergammelt aus, gibt es Tips wie ich diese am besten lösem, ohne dass sie reißen? und wo bekomme ich neue Schrauben, damit die nicht wieder festgammeln?
Brauche ich für den Krümmerwechsel eigentlich neue Krümmerdichtungen?
Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Schrauben lösen

Beitrag von Henner »

In der FAQ-Vorbereitung gibt es einen ganzen Thread zum lösen von vergammelten Schrauben.

Kupferpaste

Ja, solltest die Dichtungen neu machen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Schrauben lösen

Beitrag von christian78 »

Fahr sie vorher warm, wenns geht. Keine Gewalt und viiiiiiiiiiel Geduld. Wenns nicht geht, sofort aufhören.
Morgen nochmal warm machen und wieder probieren. Evtl mit Caramba einweichen.
Bisschen auf dem Schraubenkopf kloppen, nochmal probieren,...

Wenn die unbedingt heute und jetzt und sofort auf müssen, reissen sie ab.
Geduld und immer wieder probieren, irgendwann haste die offen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Damix
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:27

Re: Schrauben lösen

Beitrag von Damix »

hab die schrauben mit wd 40 eingesprüht, 10 minuten gewartet, alle 4 schrauben gingen problemlos runter, glück gehabt

Damix
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:27

Re: Schrauben lösen

Beitrag von Damix »

wo bekomme ich die orginalen auspuff dichtungen her? hat jemand einen link?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Schrauben lösen

Beitrag von Henner »

Motoritz, Kedo .....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten