TK - Auspuff für 2KF/NF und andere-leicht!

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Willy
Beiträge: 358
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

TK - Auspuff für 2KF/NF und andere-leicht!

Beitrag von Willy »

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Yamaha-X ... Swo4pYP3h8

Hallo Forum,
nur mal so als Anregung.
Ich hab den selbst auf meiner 2KF drauf und bin rundum zufrieden.
Der Tüv war`s auch.
Preis Leistung stimmen bei dem Hersteller.
Mein Originalauspuff ist noch tadellos-aber schwer...und da das Ziel Enduro-Tauglichkeit hieß hab ich ihn getauscht. (Und `ne Menge abgeschraubt/ersetzt gegen leichtere Komponenten.)
Der Auspuff ist ca 2kg leichter und optisch wie akustisch ein Genuß-mit dB-Einsatz.
Ohne weiß ich nicht da meiner drin bleibt-in der weiten Flur macht sich das besser...man(n) will ja nicht auffallen.
Seikel-shop ist nichts weiteres als GÖTZ-der eine oder andere kennt die Firma wohl noch.

Fazit: Guter,preiswerterTopf mit schöner Verarbeitung,stabilen Haltern und ordentlichem Sound.
Grüßle,Willy
DSCN0444.JPG
DSCN0442.JPG
[attachment
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

TextheBest
Beiträge: 20
Registriert: Di 28. Okt 2014, 22:03

Re: TK - Auspuff für 2KF/NF und andere-leicht!

Beitrag von TextheBest »

servus willy,

glückwunsch und gratulation - zum einen für die sehr schöne 2kf an sich und zum neuen auspuff.
frage:
mein auspuff ist an der schelle zum krümmer durchgerostet und du hast ja jetzt einen auspuff über,
kann mann/frau den nicht mehr benötigten auspuff käuflich erwerben ?

winterliche grüße aus dem fichtelgebirge
thomas

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: TK - Auspuff für 2KF/NF und andere-leicht!

Beitrag von Willy »

Hallo Thomas,
ich hab alle Teile auf Lager gelegt.
Sie sind nicht zum Verkauf bestimmt.
Grüßle,
Willy
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: TK - Auspuff für 2KF/NF und andere-leicht!

Beitrag von Willy »

Sodele.
Heute mal kurze Autobahn Testfahrt durchgeführt da die ersten 500Km schon rum sind.
Kein Wind und Tankrucksack mit GPS draufgepackt.
Laut Tacho 165Km/h bei 6400U/min-GPS meldet 158km/h-da mußte ich abbrechen-dichter Verkehr.
Übersetzung 14/39,mit DB-Eater.
Dreht so frei wie meine ehemalige TT 600 R von 1999 aber mit deutlich mehr Bums untenraus-einfach Klasse!
Und weils so schön war noch 140Km im schönen Schwarzwald zurückgelegt.
Verbrauch: 140Km = 6,3L (Gesamtstrecke mit 15Km Autobahnfahrt-120Km/h-davon ca.1000m Vollgasmessung)
Des passt prima.
Grüßle,
Willy
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: TK - Auspuff für 2KF/NF und andere-leicht!

Beitrag von displex »

Glückwunsch, dann läuft sie ja prima.
Liegt das am neu gemachten Motor oder der kürzeren Übersetzung?
Der Auspuff scheint jedenfalls nicht zu schaden und passt auch sehr gut optisch :D
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: TK - Auspuff für 2KF/NF und andere-leicht!

Beitrag von Willy »

Liegt wahrscheinlich einfach daran das alles stimmt. ;)
Motor
Wartung
Auspuff
Übersetzung
.
Mein Kollege (BMW F800GS) war jedenfalls baff....(ich aber auch!) :shock:
Ich freu mich schon aufs erste Training.

Grüßle,
Willy
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Prizt
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Sep 2018, 21:21

Re: TK - Auspuff für 2KF/NF und andere-leicht!

Beitrag von Prizt »

Moin,

habe mir diesen Auspuff nun auch zugelegt, habe aber nur so einen Freigabezettel auf irgend einer anderen Sprache dazu bekommen...
Das einzige, was ich bis jetzt draus lesen kann ist, dass der Topf wohl nur für die XT600 E ist...?
Was sagt der TÜV dazu, bzw hast du evtl einen anderen bekommen?

Antworten