Originale Flöte ausbauen - HILFE

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Ikien
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 2. Aug 2016, 09:27

Originale Flöte ausbauen - HILFE

Beitrag von Ikien »

Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem dass die originale Flöte im Auspuff meiner 91´ger 3TB dermassend fest sitz dass sie sich keinen mm bewegt (natürlich bei ausgeschraubter Sicherungsschraube).

Hat jemand eine Idee wie ich die rausbekomme ohne sie zu zerstören? (20km Kopsteinpflaster? :-) )

Danke und winterliche Grüße

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Originale Flöte ausbauen - HILFE

Beitrag von thealien »

ja---die klemmt teilweise fest drinnen...allerdings fliegt die auch gerne so weg....
ABER es hilft nix ZIEHEN fest ZIEHEN...
das einzige element was die flöte hält ist die schraube.. der rest ist geklemmt.

wenn du an der flöte vorbei wd40 reinbekommst kann das helfen...ins aupuffloch nützt es nix weil es nicht an die stelle kommt die klemmt

ich hab sie rausbekommen als ich rundum das blech etwas aufgehebelt habe und mit wd40 die klemmstelle etwas geschmiert habe...ohne würgen gings auch nicht. es ist einfach ein rohr das in einem loch klemmt...gewürzt mit etwas eisenoxyd :mrgreen: :mrgreen:
das verbogene blechle kann man nachher wieder geradeklopfen

gruss
markus

Ikien
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Aug 2016, 09:27

Re: Originale Flöte ausbauen - HILFE

Beitrag von Ikien »

Das Hilft mir schonmal weiter - ich dachte chon dan etwas anzuschweißen an dem man besser ziehen kann und das danach wieder abflexen und verschleifen. Danke Dir

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Originale Flöte ausbauen - HILFE

Beitrag von Maybach »

Anschweißen geht sicher - aber dann gleich so, dass Du einen Gleithammer auch festgemacht bekommst.

Maybach

Ikien
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Aug 2016, 09:27

Re: Originale Flöte ausbauen - HILFE

Beitrag von Ikien »

Du denkst an "Wichser" - dachte ich auch. Aber imMoment ist in meiner Werkstatt wegen Dauerforst ca 2°C - ist mir zu kalt. Sobald es etwas wärmer ist probier ich es nochmal.

Antworten