Tuningpott 2KF

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

Re: Tuningpott 2KF

Beitrag von Moppedfahrer »

Hi Boris,

Kann mich dem Oliver nur anschließen. - Ich kaufte eine 2KF mit eingetragenem Gianelli und wusste, dass ich bis zu meinem ersten TÜV etwas anderes brauchen werde. Der Gianelli war leider auf Krach mit einer Metallsäge modifiziert worden. :(
Motoritz (vielleicht die Forumssuche bemühen oder NEU!! dem Link folgen) war so nett, mir mit einer alten Originaltüte auszuhelfen.

WHOW!!! :D :lol: :D Die war ja so geil , dass sie montiert blieb!

Unten rum endlich richtig Leistung und das ist ja der Grund, weshalb ich XT fahre. :)

Zuvor hatte ich am Chiemsee nach einer Stunde immer Kopfweh von dem Geballer. - Jetzt ist der Sound wie er sein soll und ich habe keine nassen Hände, wenn ich blaue Becher auf Autodächern erspähe. ;)

Für alles Andere gibt es Henner's Lösung mit den Ohrenstöpseln.

Leider ist ja die Originaltüte nicht einmal für viel, viel Geld neu zu bekommen.
Die zulässigen Endtöpfe sind meines Erachtens nach alle(?) Absortionsdämpfer und nicht aufwändigere Refelektionsdämpfer wie die Originaltüte.

In jedem Fall prüfe zuvor ob der Endtopf nicht mit Deiner hinteren Scheibenbremse kollidiert! - Oliver's Link in den Werkstattbereich ist ein erster Anhaltspunkt, doch leider sind nicht mehr alle aufgelisteten Endtöpfe verfügbar. - Wir sollten die Liste vielleicht mal auf den aktuellen Stand bringen (Henner schlägt mich jetzt bestimmt wieder...)


Moppedgruss,
-Pit
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Tuningpott 2KF

Beitrag von Henner »

Servus Pit,

gib mir neue Texte und ich füge sie dann gerne an der richtigen Stelle ein.

Ich verweise auch mal auf den Test mit den "Zubehörauspüffen" im Vergleich zu den originalen.
==>> http://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtop ... 7&t=113896

Und ich fahre nicht mit Ohrenstöpseln, mir reicht das Ansauggeräusch der 1VJ mit 3AJ Luftfilterkasten. Das ist gefühlt lauter als der Auspuff.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

Re: Tuningpott 2KF

Beitrag von Moppedfahrer »

Passt scho, Henner!

Aktuell versuche ich herauszufinden, welche abgenommenen Töpfe mit gültigen Papieren überhaupt noch für die 2KF/NF lieferbar sind. - Die Liste scheint erschreckend kurz zu werden und gerne lasse ich Dir diese per PM zur Bereicherung des Forums zukommen. :)

Moppedgrüsse!
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

moto-olli
Beiträge: 211
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 13:50
Wohnort: München

Re: Tuningpott 2KF

Beitrag von moto-olli »

So ich hab im Fundus nochn orischinool 2KF Topf im guten Zustand.
Nur mal so.
PM wenn Bedarf.

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: Tuningpott 2KF

Beitrag von Willy »

XTColonia hat geschrieben:OK, verstanden. Was illegales wollte ich auch nicht, auch nix was mir und den Nachbarn oder den Bewohnern der Eifel aus den Senkel geht
Ich weiß aber auch, das ein sonorer Bass eine andere "Lärmbelästigung" ist als ein hochdrehender Vierzylinder.

Hat jemand mit diesem Erfahrung? Hat EG ABE

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Yamaha-X ... 1544803231

Vielen Dank
Boris
Jep.
Fahr ich und bin hochzufrieden.Siehe:

viewtopic.php?f=297&t=153409

Grüßle,
Willy
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: Tuningpott 2KF

Beitrag von Willy »

Henner hat geschrieben:Auch wenn da Tuning bei steht. Bisher hatte noch kein anderer Endtopf mehr Leistung als die von Yamaha im Original gelieferten.
Nun...das kommt darauf an.
Ich habe jetzt den von dir beschworenen Test von 1991 gelesen.
Da hat z.B.der Sebring und der Devil Endtopf zwar 3 PS weniger Spitzenleistung ABER 47Nm Drehmoment bei 3000(!!)U/min.
Das ist eine gewaltige Leistungsspritze untenrum...und macht die 3PS verschmerzbar zumal die 47Nm im meist genutzten Fahrbereich anliegen.
Das phänomenale Drehmoment wird irgendwie unter den Tisch gekehrt-auch im Testbericht-schade.
Grüßle,
Willy
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Antworten