Leovince x3 für XT600 DJ02

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
bulldog13
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:29

Leovince x3 für XT600 DJ02

Beitrag von bulldog13 »

Guten Tag,

Ich plane einen Leovince X3 Sportauspuff an meine XT600 DJ02 an zu bringen.
Nur leider finde ich kein passendes Modell. Deshalb meine Frage passt das Modell der TT600 auch an die XT? Und wie sieht das mit ABE und Zulassung aus?
Hat da jemand Erfahrung mit?

Vielen Dank!


Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Leovince x3 für XT600 DJ02

Beitrag von displex »

Mit Einzelabnahme sicher möglich, passt glaube ich nicht ohne Anpassung.

Alternative mit ABE
http://www.ilmberger-parts.de/gpr-auspu ... spuff.html

über ebay zT. preiswerter




Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Enzkreis
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

bulldog13
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:29

RE: Leovince x3 für XT600 DJ02

Beitrag von bulldog13 »

Vielen Dank für deine Expertise!
Ich werde mir das teil mal genauer anschauen

bärti
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 23:39

Re: Leovince x3 für XT600 DJ02

Beitrag von bärti »

Hallo zusammen,

seit dem Wochenende bin ich auch stolzer Besitzer einer XT600 DJ02 und würde auch gerne einen Leovince X3 verbauen.

@bulldog13: Bist Du bei der Suche und Kauf des Auspuffs schon weiter gekommen?

quixSilver
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Okt 2020, 13:36

Re: Leovince x3 für XT600 DJ02

Beitrag von quixSilver »

6 jähre später greife ich das ganze nochmal auf :) würde mir für meine DJ02 auch gerne den Leovince X3 Auspuff draufziehen, finde allerdings nur welche mit ABE für die TT600... gibt es die nicht mehr für die XT600E? Habe ein paar Videos bei YouTube gesehen, wo der Auspuff auf einer XT 600 gefahren wird. Ist nur die Frage ob eingetragen oder nicht.

Für welche Abgasanlage habt Ihr Euch letztendlich entschieden?

Freundliche Grüße aus dem sehr verschneitem Hamburg heute :D

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Leovince x3 für XT600 DJ02

Beitrag von Stuecki »

Bei meiner DJ02 war der LeoVince X3 vom Vorbesitzer drauf, so viel ich weiß gibts den aber nicht mehr neu zu kaufen.

Bin absolut zufrieden damit, hat E-Nummer (somit ja eigentlich eintragunsfrei), die ist direkt am hinteren Ende des ESD auf dem Nietenband eingestanzt.
Es sind außerdem 4 verscheidene DB-Einsätze dabei sodass man sich quasi die Lautstärke für sich "einstellen" kann sag ich mal.
Mit dem DB-Killer der für den Straßenverkehr legal ist ist der Sound gut aber nicht zu laut.

Sollte jemand Dokumente brauchen, die habe ich und könnte ich scannen :)
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

quixSilver
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Okt 2020, 13:36

Re: Leovince x3 für XT600 DJ02

Beitrag von quixSilver »

Das ist natürlich wunderbar, dass die X3 direkt drauf war :) ich kenne mich damit leider nicht so aus, aber wie ist das denn, wenn ich mir eine X3 kaufe für bspw. die TT660 und aber die von dir angebotenen Dokumente benutze und die eintragen lasse. Ist das möglich?

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Leovince x3 für XT600 DJ02

Beitrag von Stuecki »

Hallo, in meinen Unterlagen ist explizit nur die XT600 erwähnt, ob das hilft weiß ich leider nicht, ist wsh vom TÜV-Mann abhängig. Ich habe wohl schlecht gelesen und dachte es geht um nur um die Eintragung und ob es den neu gibt.

So viel mir bekannt passen außerdem die Auspuffanlagen der TT600 nicht an die XT600 (zumindest nicht ohne Anpassungen) weil die Krümmer unterschiedlich lang sind. Das Verbindungsstück ESD zum Krümmer (das ist beim Auspuff dabei) ist also denk ich anders und müsste abgeändert werden. Der ESD ist wsh eh gleich, zumindest erkenne ich da zu meinem auf den Bildern keine Unterschiede, davon müsste man den TÜVler halt überzeugen.

Wenn ich das korrekt im Kopf habe ist der Krümmer an der TT600 länger, wonach das Verbindungsstück dann wohl zu kurz ist für die XT600. Wenns umgekehrt wäre könnte mans ja einfach abschneiden, so wird das aber schon etwas aufwendiger.
Aber alles nur Vermutungen meinerseits
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

quixSilver
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Okt 2020, 13:36

Re: Leovince x3 für XT600 DJ02

Beitrag von quixSilver »

Danke für Deine Ausführlichen Informationen :) dann werde ich mal in mich gehen und überlegen was ich mache… habe am 08.04. eh meinen TÜV Termin da werde ich mal mit dem TÜVler darüber sprechen.

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Leovince x3 für XT600 DJ02

Beitrag von Maybach »

an der TT600 länger,
Ja, zumindest was die Belgarda-TTs angeht.
Und die Töpfe der Belgardas passen ohne Änderungen auch nicht an die späteren XTs. Bei den alten weiß ich es nicht ...


Maybach

Antworten