Sand im Auspuff

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

RE: Sand im Auspuff

Beitrag von thealien »

ach nö...ich würd auch einfach fahren ....

vermutlich wird der nie vollständig rausfliegen...aber schaden an den ventielen ist unwarscheinlich...
dann hast du innen immer brav sandgestrahlt :-)

selbst bin ich auch schon mal "im bach" gelandet....auspuff ist komplett voll mit wasser gelaufen....
nach dem check ob der luftfilter und öl nix abbekommen haben (war nix nur restfeuchte) mal gestartet.....

im leerlauf noch nix gemerkt aber beim gasgeben hat sich mein hintermann "gefreut" über einen schönen schwarzrussigen schluck wasser..der auspuff war dann relativ schnell trocken

gruss
markus

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Sand im Auspuff

Beitrag von stritzi »

..Vergaser ein Weilchen zu fett abstimmen, dann verklebt das Abgas vielleicht alles... :+

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Sand im Auspuff

Beitrag von christian78 »

Hatte meinen auch gestrahlt. Und wie es immer so ist, war ich an ner Stelle durch und an ner anderen auch und hatte nen Schwall Sand drinnen.
Hab geschüttelt und geschüttelt und gedreht und gewendet...
Den Sand kriegste da nicht mehr komplett raus.

Man müsste wissen, wie der innen aufgebaut ist und kann gezielter schütteln...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Der Schredder
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:36

RE: Sand im Auspuff

Beitrag von Der Schredder »

Ok, perfekt.
Bin jetzt vor dem großen Schnee nochmal knappe 100 Km gefahren und jetzt hört man nichts mehr vom Sand, also ist er entweder raus, oder er klebt durch Verrußung fest.

Vielen vielen Dank nochmal für die Zahlreichen und schnellen Antworten.
Tolles Forum!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Sand im Auspuff

Beitrag von christian78 »

Ist es echt weg?
Vielleicht sollte ich bei mir auch nochmal schütteln :P

Ich schätze mal, dass da sowieso Ruß, Rost, abgesplitterter Lack und andere Sachen im Topf rumliegen. Und überhaupt.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Sand im Auspuff

Beitrag von christian78 »

Hab bei mir mal nochmal gekuckt.
Also bei mir fallen da andere Sachen raus, aber kein Sand... zumindest der Sand scheint weg zu sein.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten