Flöte lernt fliegen!

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
heinz
Beiträge: 48
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 10:19

Flöte lernt fliegen!

Beitrag von heinz »

Hi liebe XT-Gemeinde, bin neu hier im Forum und wollte mich mal mit einer lustigen Geschichte vorstellen.

Ich bin 19 Jahre alt und fahre seit 2 Monaten eine XT600e von 1990 in rot-weiss. Gleich in der ersten Woche passierte mir etwas ziemlich sonderbares. Ich war mit meinem Vadder (Suzuki DR800Big) auf den Landstrassen des schönes Odenwaldes unterwegs, als ich mitten in brausender Fahrt merkte, dass die Maschine auf einmal deutlich lauter wurde. Beim nächsten Stop wollte ich mal nachschauen und entdecke doch glatt, dass mir die Flöte aus em Auspuff abgehaun is!
:o
Die Schrauben müssen sich gelockert haben und das schöne Teil hat sich auf der Holperpiste still und heimlich verabschiedet. Naja, eher heimlich als still:P .
Ist das schonmal jemand von euch passiert???
Also stören tuts mich auf jeden Fall nicht, wird nur blöd, wenn ich dann zur nächsten TÜV-Prüfung ne neue Flöte für sage und schreibe 72 Euro kaufen muss...:-(

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Flöte lernt fliegen!

Beitrag von DeezNutz »

joa, passiert immer wieder...

machmal lernen die auch im stillstand "gehen"... vor allem auf öffentlichen plätzen.

ich hab so ein selbstgebautes teil drin. hab ich bei ebay geholt... den prüfer hats nicht gestört...

Rabbit_HH
Beiträge: 75
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 09:09

RE: Flöte lernt fliegen!

Beitrag von Rabbit_HH »

Moin und herzlich willkommen!

Nette Geschichte :-)

Ich habe seit Juli auch eine XT600E (94er). Entweder bin ich noch nie so eine holprige Gestrecke gefahren oder meine "Flöte" ist schon festgerostet?! ;-)
Jedenfalls steckt sie bei mir immer noch am gewohnten Platz!

Gruß und viel Spaß mit der "offenen" XT,
Harry

TL_biker
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 10:08

RE: Flöte lernt fliegen!

Beitrag von TL_biker »

Hallo, meien liegt irgendwo zwischen Gießen und Siegen, als ich zum Stillstand kam dachte ich nur , ganz schön laut aufeinmal.

joerch
Beiträge: 28
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:40

RE: Flöte lernt fliegen!

Beitrag von joerch »


moinnn
und mein liegt irgendwo nähe varel im wald

ich habe mir eine aus ed-stahl gebaut die habe ich nun seit
einem jahr drauf.

viel spaß noch
der jörch
und ab übern deich


Isegrim
Beiträge: 318
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 10:48

RE: Flöte lernt fliegen!

Beitrag von Isegrim »

Hallo Flötenspieler,

meine liegt irgendwo zwischen Leverkusen und Regensburg. Suchen lohnt aber nicht, die ist bestimmt schon wieder Teil der Natur :-)

Viele Grüße

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Iseg][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |rim]

[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/lackieren/Acerbis|Acerbis-Tank lackieren]

Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/pixlie/pixlie.php?action=showgallery&pfad=XT+Federbein| ]

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Flöte lernt fliegen!

Beitrag von Henner »

Menno,

meine Schraube in der Flöte ist dermassen oxidiert, so dass ich meine Flöte wohl nemmer los werde ... :-)

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

- XT600, die schönste Art Benzin zu vernichten !
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Isegrim
Beiträge: 318
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 10:48

RE: Flöte lernt fliegen!

Beitrag von Isegrim »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Sep-2007 UM 08:09 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Papa Henner,

wennste mal mit der XT zu mir kommst, dann bohr ich sie Dir raus und mach eine schöne Edelstahlschraube rein.

Viele Grüße

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Iseg][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |rim]

[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/lackieren/Acerbis|Biff's Anleitung für Acerbis-Tank lackieren]

Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/pixlie/pixlie.php?action=showgallery&pfad=XT+Federbein| ]

Pseudonym
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Sep 2007, 19:26

RE: Flöte lernt fliegen!

Beitrag von Pseudonym »

Genau das is tmir auch passiert und ich muss diesen Monat noch zum Tüv -ich werd mir aber wohl gelich nen neuen Auspuff kaufen ;-)

CustomRider
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

RE: Flöte lernt fliegen!

Beitrag von CustomRider »

Ja, der Einsatz meines Vaters liegt irgendwo auf der A52...;)
Muss ne neue schustern oder ordern!:D

Antworten