Sebring Enduro (kba 21096) an XT 600 2kf

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
alexk.
Beiträge: 30
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:26

Sebring Enduro (kba 21096) an XT 600 2kf

Beitrag von alexk. »

Hallo liebe Gemeinde!
Ich fahre seit Jahren eine XT6002kf mit Sebring Enduro G (silbern) Endtopf. Nach einem Sturz habe ich mir nun einen Sebring Enduro (kba 21096, golden) zugelegt.
Bei einem ersten Montageversuch viel auf, dass der Durchmesser meines Krümmers größer ist, als der vom "neuen" Endtopf. Aus der ABE des Topfes geht aber hervor, dass er eine Zulassung für ältere XT Modelle hat (43f etc).
Nun meine Frage: Haben die älteren XT Modelle andere Krümmer Durchmesser? Wenn ja passt so ein älterer Krümmer an meine 2Kf?

Freue mich über jede Hilfe!
Beste Grüße
Alex

HerrEintopf
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 18:15
Wohnort: Nagold

RE: Sebring Enduro (kba 21096) an XT 600 2kf

Beitrag von HerrEintopf »

Hi Alex,

ich fahre auch eine 2KF, mein Kumpel mit dem ich viel unterwegs bin ist auf 43F unterwegs. Ich bin mir sehr sicher, dass die Krümmer identisch sind, denn wir haben auch schon Endtöpfe untereinender getauscht, darunter war auch ein Sebring, zwar der silberne , aber das sollte keinen Unterschied machen, gepasst hat der an 2KF wie auch an die 43F bestens.

Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass der Sebring garnicht für den Anschluss an der XT gedacht ist. Die ABE der Sebring- Tüten ist oft markenübergreifend identisch, das heißt, dass du einen Auspuff hast, der zwar von der Nummer (ABE) her passt, jedoch für ein anderes Motorrad bestimmt ist. So stimmt dann zwar die Nummer, aber der Anschluss passt nicht. Da hilft dann nur basteln, oder versuchen an das richtige Modell zu kommen.;(

Das ist wahrscheinlich nicht gerade das, was du hören wolltest, ich hoff trotzdem, dass es dir weiter hilft!

Schöne Grüße ausm Nordschwarzwald,

Anton

PS: