Endtopf für 34l

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Tor1967
Beiträge: 25
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 11:52

Endtopf für 34l

Beitrag von Tor1967 »

Liebe Leute!
Ich versuche einen schönen Edelstahlendtopf für meine alte Lady 34l zu bekommen... boah, ist das kompliziert...

Kann mir einer verraten, ob folgender Auspuff

http://www.ebay.de/itm/yamaha-tt600-seb ... 58b87bd3c7

auch an meine 34l passt???

Über sachdienliche Hinweise und hilfreiche Tipps, wo man was finden kann, wäre ich sehr sehr dankbar...

Gruß an alle :-)

Torsten

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Endtopf für 34l

Beitrag von becki »

nein, wenn Zulassung egal dann Arrow, ansonsten Laser

Tor1967
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 11:52

RE: Endtopf für 34l

Beitrag von Tor1967 »

ehrlich???
So wenig alternativen...
da bleibt ja nur der Laser.
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat den Laser nicht mehr...

Und der wird ja auch sehr unterschiedlich bewertet...

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Endtopf für 34l

Beitrag von becki »

Den Sebring gibt es auch noch, aber ich dachte der ist für die 43f und 2kf nicht zugelassen.

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Endtopf für 34l

Beitrag von displex »

Ich hab einen GPR Edelstahl mit E Nummer an der 1VJ
Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Endtopf für 34l

Beitrag von ude »

... und ich hab noch nen Laser ProDuro im Schuppen liegen.
Weil der ja sehr unterschiedlich bewertet wird :-)
LASER ProDuro Edelstahl-Endtopf (EG-ABE)
XT600-'89 (43F,2KF,2NF), XT600/Z'83- (34L,55W,1VJ,3AJ)
Ich bin dann mal nebenan.

Tor1967
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 11:52

RE: Endtopf für 34l

Beitrag von Tor1967 »

Ok, und warum den Laser im Schuppen und nicht am Bike?
Ist ja nicht so, dass der Laser an jeder Strassenecke für das Bj 83-85 zu finden ist...

Ich bin langsam etwas genervt von der Internetsuche...
Habt ihr, zu meiner Erlösung, Tipps in Sachen Bezugsquellen?

Danke Danke Danke
Torsten

Tor1967
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 11:52

RE: Endtopf für 34l

Beitrag von Tor1967 »

Und Thomas, wenn der GPR noch am Bike und nicht nicht im Schuppen ist... spricht es dafür, dass Du zufrieden bist? Paßgenauigkeit, Klang, Verarbeitung, usw...

LG
Torsten

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Endtopf für 34l

Beitrag von displex »

Bin zufrieden damit, leistungsmäßig war er nicht auffällig.
Passgenauigkeit kann ich nix sagen, da ich gleichzeitig einen EGU VA Krümmer verbaut hab, musste das dann schon zurechtdrücken.

Klang ist super, wobei sogar 2 versch. zugelassene Flöten und eine offene dabei sind.
Hab die leisere verbaut, war mir angenehmer und keinesfalls zu leise.

Due Zulassung gilt wohl offiziell ab BJ 89 aber auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass in den Papieren nicht die Modelle im Detail aufgeführt sind sondern allgemein für die XT600 gilt.

TÜV hat nur nach der E-Nummer geschaut und gut war.
Ach so, hab den GPR Trevale, direkt beim Importeur Illmenberger bestellt, einfach danach googeln.

Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Tor1967
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 11:52

RE: Endtopf für 34l

Beitrag von Tor1967 »

Angebote bei Ilmberger gehen erst ab BJ 89 los, habe grad nachgefragt. für Bj 83-85 haben sie nix im Angebot.

Nun frage ich mich, ob es bei den Befestigungspunkten Unterschiede zwischen den Baujahren gibt. Ich meine, der GPR wird ja mit ner Schelle verschraubt, kann man den Rest dann nicht passend friemeln???

Hoffnungsvoll...
Torsten

Antworten