Auspuff für 3UW Bj 92

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Delta206
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 13:25

Auspuff für 3UW Bj 92

Beitrag von Delta206 »

Guten Tag,
erstmal ein paar Zeilen zu mir, da ich ja neu bin hier.
Ich bin stolzer Besitzer einer verranzten XT600 3UW '92.
Diese ist nun schon zerlegt und wird den Winter über schick gemacht.
Ein wenig Erfahrung und Handwerkliches Geschick bringe ich schon mit, bin trotzdem fleißig am lesen und lernen.
Und ich hoffe, dass ich trotz meiner geringen Erfahrungen mit der XT dem Forum etwas beitragen kann ;-)

Ich habe nun schon den ganzen Vormittag damit verbacht einen Auspuff für meine hübsche zu finden.
Auf Grund des Rahmens der 3uw '92, bei der der originale Auspuff ein tragendes Element ist kann ich keinen Auspuff finden, der zugelassen ist.
Es wäre kein problem eine Strebe zu fertigen. Aber ich brauche doch trotzdem einen Auspuff der zugelassen ist? (möchte nicht zur Einzelteilabnahme).

Meine konkrete Frage an Euch ist nun: Kennt Ihr einen Auspuff der für dieses Modell zugelassen ist? Egal ob tragend im Rahmen oder nicht..

Oder kann ich auch einfach einen nehmen der für ne 3tb/3uw bestimmt ist?


Vielen Dank im Voraus, Gruß Dannel

Benutzeravatar
carsten3m
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Radevormwald

RE: Auspuff für 3UW Bj 92

Beitrag von carsten3m »

In der Werkstatt sollte doch was zu finden sein: [link:www.xt600.de/xt_werkstatt/_special/-spe ... |Werkstatt - Auspuff & Krümmer]
Gruß Carsten

1982 bis 84 XT 250, seit 1984 XT 600 43F, zudem seit 2016 XSR 700

Delta206
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 13:25

RE: Auspuff für 3UW Bj 92

Beitrag von Delta206 »

Vielen Dank für die Antwort Carsten!

Auf der Seite war ich auch schon viel am surfen.

Es Beschreänkt sich ja (soweit ich das sehe) dabei auch auf den Laser Produro, den es sogar noch zu kaufen gibt [link:www.kedo.de/link/90069_de.html|KEDO]
und den Serbing mit Rahmenunterstützung, den ich leider nirgendwo mehr finde :/
Schade eigentlich, da die von Serbing mich schon sehr ansprechen.

Der Laser, der ja auch ganz gut sein soll ist aber zu allem überfluss kritisch bei Modellen mit Scheibenbremse (geringer Federweg, Bremssattel stößt an ESD)

Grüße, Dannel

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

RE: Auspuff für 3UW Bj 92

Beitrag von thealien »

hmm da kenn ich nur noch den marving xt endtopf den es auch bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibt...kann aber sein das ich nicht alles kenne

oder halt gebraucht was suchen..ich würde den originalen so lange drauflassen wies geht...von der leistung ist der ehh der beste..

für den sebring werden im moment gebraucht mondpreise verlangt..aber auch ein sebring gammelt

gruss
markus

lederknecht
Beiträge: 49
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:39

RE: Auspuff für 3UW Bj 92

Beitrag von lederknecht »

Hallo,kann mich Markus nur anschliessen.Habe eine 94 xt.Den Marving habe ich mir mal geholt mit der Rahmenstrebe.Sound ist geschmackssache.Aber beim fahren ein grosser Unterschied.Sie zieht mit dem Originalen wesentlich besser durch.

gruss

andy

Delta206
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 13:25

RE: Auspuff für 3UW Bj 92

Beitrag von Delta206 »

Danke auch euch beiden.
Wow, das hätte ich ja mal nicht gedacht!
Da ist mal so fixiert auf nen Edelstahlauspuff und dann sollst doch der originale bleiben.. Interessante Wendung :D

Also werde ich meinen nochmal genau unter die Lupe nehmen und gucken was daraus noch zu machen ist.
Ansonsten vielleicht doch einfach in nen gebrauchten originalen investieren.
Ist auf jeden Fall günstiger.

Antworten