Update Auspuffanlagen für 2kf

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
waldi
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 20. Apr 2014, 23:04

Update Auspuffanlagen für 2kf

Beitrag von waldi »

Hallo,

ich wollte mich hier informieren welchen neuen Auspuff und Krümmer ich für meine 2kf kaufen kann. Es wird in den älteren Beiträgen ja oft auf den Werkstattbereich auf xt600.de verwiesen, aber die dort empfohlenen Modelle sind größtenteils nicht mehr neu zu bekommen. Dafür gibt es aber ein paar andere Modelle neu die es zu der Zeit als die Seite erstellt wurde vermutlich noch nicht gab.
Da die Informationen etwas veraltet sind würde ich gerne mal nach aktuellen Empfehlungen fragen. Gerne auch mit link zu Shops wo man die jeweiligen Modelle auch noch bekommen kann.
Cheers
Walter

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Update Auspuffanlagen für 2kf

Beitrag von ude »

[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]
Artikel 90070: LASER ProDuro Edelstahl-Endtopf (EG-ABE)
Verwendung: XT600-'89 (43F, 2KF, 2NF), XT600/Z'83- (34L, 55W, 1VJ, 3AJ)
Ich bin dann mal nebenan.

staplerfahrer
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Aug 2014, 11:06

RE: Update Auspuffanlagen für 2kf

Beitrag von staplerfahrer »

Servus Walter,

fahre eine 2nf also selbe wie 2kf und hab mir heute den Leo Vince X3 für die TT 600 bestellt und schaue nächste Woche mal wenn er da ist wie gut er passt und ob man was ändern muss. Krümmer weiß ich leider nicht was ich für einen drauf hab weil er gebraucht gekauft wurde in der Bucht. Evtl ist es ein Devil aber nicht der 3 Teilige.
Den Leo Vince hab ich hier bestellt:

http://www.auspuffprofi-shop.de/shop/ca ... =cid%3D%26

Die Anschlussmaße findest du hier:

http://www.leovince.com/files//DT-5123E.pdf

Hat sonst wer nen Leo Vince X3 drauf? Würde mich interessieren welcher das ist.

Bei dem Modell ist es ganz cool gemacht mit der Lautstärke weil 3 oder 4 Db-eater dabei sind. Kannst also mal abgesehen von der Zulassung den Endtopf auf deine Bedürfnisse abstimmen. Es ändert sich aber auch die Leistungsentfaltung. Je offener das rohr ist desto mehr Leistung im oberen Drehzahl Bereich jedoch weniger im unteren Bereich.

waldi
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Apr 2014, 23:04

RE: Update Auspuffanlagen für 2kf

Beitrag von waldi »

Danke für die Vorschläge!

@Ude: Ich hatte mal gelesen, dass der Laser Auspuff beim Einfedern den hinteren Bremssattel zerstöhren könnte. Weiss jemand ob da was dran ist?

MfG
Waldi

waldi
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Apr 2014, 23:04

RE: Update Auspuffanlagen für 2kf

Beitrag von waldi »

Danke für die Vorschläge!

@Ude: Ich hatte mal gelesen, dass der Laser Auspuff beim Einfedern den hinteren Bremssattel zerstöhren könnte. Weiss jemand ob da was dran ist?

@Lukas: Hast du den Leo Vice jetzt dran gemacht? Ging das ohne Probleme?

MfG
Wald

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Update Auspuffanlagen für 2kf

Beitrag von ude »

Wer wild crossen und jumpen will, sollte sich den Laser nicht dran dengeln. Bei Schotter- oder leichte Geländetouren war das kein Problem.
Ich bin dann mal nebenan.

staplerfahrer
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Aug 2014, 11:06

RE: Update Auspuffanlagen für 2kf

Beitrag von staplerfahrer »

Hallo,

Leo Vince der TT 600 war nicht ohne Probleme zu montieren. Das Verbindungsrohr passte gar nicht. Habe es komplett umbauen müssen aber jetzt hab ich nen super Endtopf mit hammer klang. Zeit war ca. 2 Stunden schneiden und schweißen.

waldi
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Apr 2014, 23:04

RE: Update Auspuffanlagen für 2kf

Beitrag von waldi »

Hallo Leute,
so richtig erfolgreich war meine Suche bisher nicht. Den Laser Endtopf gibt es nirgends mehr zu kaufen und den Leo Vince bekommt man nur mit Basteln und Einzelabnahme dran.
Wie sieht es denn mit Modellen aus die für die Kiste gebaut wurden und noch verkauft werden? Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibt es noch den Arrow und den Marving EDR zu kaufen. Kann mir einer was zu den beiden Modellen berichten?
Und gibt es noch Alternativen mit ABE bei anderen shops?
MfG
Waldi

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Update Auspuffanlagen für 2kf

Beitrag von TheBlackOne »

>@Ude: Ich hatte mal gelesen, dass der Laser Auspuff beim
>Einfedern den hinteren Bremssattel zerstöhren könnte. Weiss
>jemand ob da was dran ist?

Das ist korrekt, ist mir passiert. Der Laser dürfte für Modelle mit Scheibenbremse hinten gar keine Zulassung haben. Es gibt z.B. einen Sito Endtopf, der das gleiche Problem hat, und genau deshalb keine Zulassung für solche Modelle hat.

Helge97
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 12:47
Wohnort: Moringen

RE: Update Auspuffanlagen für 2kf

Beitrag von Helge97 »

Würde mich bei diesem alten Thread gerne mal anschließen.
Hab seit diesem Jahr eine treue 2kf, bei der mir der Pott wegggammelt. Das würde ich gerne als Möglichkeit nehmen, mir einen lauteren Slip-On zuzulegen.
Heb jetzt schon viel gelesen, aber leider wenig Erfahrungsberichte von Fahrern mit geänderten Pötten an ihrer 2kf.
Was fahrt ihr so und welche Slip-Ons sind zu empfehlen?

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat - Hurra, Hurra für uns bezahlt der Staat! - Brösel ;)

XT 600 2KF, '88

Antworten