Arrow ohne Rahmenstrebe (3TB 1993) ?

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Steinhahn
Beiträge: 201
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

Arrow ohne Rahmenstrebe (3TB 1993) ?

Beitrag von Steinhahn »

Ich möchte mir für meine 93er XT 500 E (entspricht XT 600 E) einen Arrow Endtopf (Paris Dakar Replika) zulegen. Nun stellt sich die Frage, ob ich dafür eine Rahmenstrebe brauche?

Aus der Suche im Forum bin ich nicht ganz schlau geworden. Anscheinend gibt es ältere Arrow-Modelle mit nur einer Befestigung hinten oben, wo die Strebe notwendig ist.

Aber schaut euch mal dieses Modell an: da schauts so aus, als würde der unten und oben befestigt. Kann es sein, dass der Topf somit sozusagen die tragende Rolle selbst spielt? Also ohne extra Strebe?

Siehe hier:
http://www.ebay.at/itm/72011PD-Auspufft ... 2593bb08aa

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Arrow ohne Rahmenstrebe (3TB 1993) ?

Beitrag von Henner »

Das sind nur die Aufnahmepunkte wie sie bei dem Modell ab 95 "zum tregen" kommen. Die Rahmenstrebe ist Pflicht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steinhahn
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

RE: Arrow ohne Rahmenstrebe (3TB 1993) ?

Beitrag von Steinhahn »

Danke für deine Antwort. Dann werde ich mich wohl nach so einer Strebe umschauen müssen bzw. selber eine basteln. Tüv wäre nicht so sehr das Problem, aber falls der Auspuff zu wenig trägt, möcht ich nicht nach einem Sprung plötzlich samt Rahmen auf dem Hinterrad sitzen.

Steinhahn
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

RE: Arrow ohne Rahmenstrebe (3TB 1993) ?

Beitrag von Steinhahn »

So, nun hab ich mir einen Arrow-Topf zugelegt. Fehlt nur noch diese Rahmenstrebe.

Hat jemand so eine zu vergeben?
Oder Bilder davon, damit ich mir eine bauen kann?

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

RE: Arrow ohne Rahmenstrebe (3TB 1993) ?

Beitrag von lowrider82 »

http://[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].de/link/90106_de.html

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Arrow ohne Rahmenstrebe (3TB 1993) ?

Beitrag von Henner »

Die von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] soll nicht sehr hochwertig sein, war hier im Forum mal zu lesen. (SuFu)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

RE: Arrow ohne Rahmenstrebe (3TB 1993) ?

Beitrag von lowrider82 »

Aber immerhin ein Bild, sollte er es sich nachbauen wollen.

Steinhahn
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

RE: Arrow ohne Rahmenstrebe (3TB 1993) ?

Beitrag von Steinhahn »

Danke für den Tipp! Von Marving hab ich jetzt auch noch eine gefunden (ein Bild), die ist einfacher aufgebaut: einfach ein Stück gebogenes Rohr mit jeweils einer Bohrung an den abgeflachten Enden. Werde die mal fragen, ob die es einzeln verkaufen.

Antworten