Passt LeoVince X3 an XT600Z 3AJ?

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
ph03n7x
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 29. Jun 2014, 21:54

Passt LeoVince X3 an XT600Z 3AJ?

Beitrag von ph03n7x »

Hallo zusammen,

ich habe eine 89er 3AJ und ein Kumpel hat noch einen X3 rumliegen, mein Original-Endtopf ist eh am rosten also würde ich den gerne tauschen. Dummerweise war der X3 vorher auf einem Quad montiert, sprich völlig falscher Krümmer dran ... kann man sowas von LeoVince nachbekommen? Es gibt den Endtopf ja in einer Variante die (mit zusätzlicher Rahmenstrebe wie ich hier gelesen hab) passen sollte. Kann ich den Krümmer tauschen und gut ist? Darf man sowas? Ich kenne mich leider nicht so gut aus und würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Grüsse

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Passt LeoVince X3 an XT600Z 3AJ?

Beitrag von TheBlackOne »

>Darf man sowas?

Nein.

ph03n7x
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Jun 2014, 21:54

RE: Passt LeoVince X3 an XT600Z 3AJ?

Beitrag von ph03n7x »

Hmmm das ist schade ... warum? Unterscheiden die sich je nachdem für welches Modell man sie kauft? Etwas ausführlicher wäre nett ;)

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Passt LeoVince X3 an XT600Z 3AJ?

Beitrag von TheBlackOne »

>Hmmm das ist schade ... warum? Unterscheiden die sich je
>nachdem für welches Modell man sie kauft? Etwas ausführlicher
>wäre nett ;)

Wenn der x3 vorher an einem Quad montiert war, gehe ich davon aus, dass die e-Nummer (sofern eine drauf ist) fuer dieses Modell Quad gedacht ist.

Keine e-Nummer: Nicht legal im Strassenverkehr.
Eine e-Nummer von einem anderen Modell: s.o.

ph03n7x
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Jun 2014, 21:54

RE: Passt LeoVince X3 an XT600Z 3AJ?

Beitrag von ph03n7x »

... einleuchtend :) alles klar, danke.

Hat jemand einen Tipp für nen guten Edelstahl Endtopf/Krümmer, der für die 3AJ zulässig ist?

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Passt LeoVince X3 an XT600Z 3AJ?

Beitrag von TheBlackOne »

Krümmer: EGU.
Endtopf: Ich habe bei mir die Edelstahlvariante von Marving drauf, bin ich mit zufrieden.

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Passt LeoVince X3 an XT600Z 3AJ?

Beitrag von ude »

Ich komm wieder mit dem LaserProDuro um die Ecke :P
Ich bin dann mal nebenan.

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Passt LeoVince X3 an XT600Z 3AJ?

Beitrag von TheBlackOne »

>Ich komm wieder mit dem LaserProDuro um die Ecke :P

Hatte ich mal dran, habs aber gescahfft mit meiner Hinterradbremse eine nette Delle reinzumachen. Der DUERFTE eigentlich nicht fuer XTs mit Scheibenbremse hinten zugelassen sein, isses aber.

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Passt LeoVince X3 an XT600Z 3AJ?

Beitrag von ude »

Richtig. Ist nix für wirklich wilde Hüpfer.
Ich hab auch noch nen zweiten Laser liegen, der hat eine mächtige Delle.

Ich bin mit der 3AJ nur "flachen" Schotter gefahren. Da passte das wunderbar.
Zum Central Fort hatte ich das Pony mit :P
Ich bin dann mal nebenan.

Antworten