HOLESHOT mit E-Nr an 3TB legal möglich?

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Casimir
Beiträge: 20
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 15. Sep 2013, 10:38

HOLESHOT mit E-Nr an 3TB legal möglich?

Beitrag von Casimir »

Moin

Habe mir für meine 3TB nen Edelstahlkrümmer sammt Holeshot-Topf gerbaucht gekauft. Der Topf ha ne E-Nr. Dazu gabs ein Heftchen auf dem vorne EG-Genehmigung steht. In dem Heft sind etliche Enduros aufgelistet, darunter auch ne DJ02. MEine 3TB allerdings nicht.

Gibt es ne legale Möglichkeit den Pott an meiner Dicken zu fahren?? Gibt es Gutachten bzw Ergänzungen das ich die Strebe nachrüsten muss etc?? Habe davon leider nicht allzuviel ahnung. Gruss

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: HOLESHOT mit E-Nr an 3TB legal möglich?

Beitrag von Henner »

Was für ne 3TB hast DU, also Erstzulassung ?
Die ab 95 sind (fast) baugleich mit der DJ02 und brauchen keine Rahmenstrebe.
Bei der DJ02 haben die die unglücklichen Ansaugresonanzausgleichsbehälter wieder entfernt, somit könnte der TÜV Einwände haben, weil andere Leistung (bzw Abgasmenge) aus dem Motor kommt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Casimir
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Sep 2013, 10:38

RE: HOLESHOT mit E-Nr an 3TB legal möglich?

Beitrag von Casimir »

meine ist ne 1991er und somit auf Rahmenstebe angewiesen.

Gibt es denn ein vergleichsgutachten etc?? Oder ne andere möglichkeit? Hätte den Pott da sehr gern legal dran

Gruss

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: HOLESHOT mit E-Nr an 3TB legal möglich?

Beitrag von Swp2000 »

Die Düsen im Gaser sind bei der 3TB vor 95 aber die gleichen wie die nach 95, oder?

foxi
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Mär 2008, 21:42

RE: HOLESHOT mit E-Nr an 3TB legal möglich?

Beitrag von foxi »

Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibts jedenfalls eine Rahmenstrebe:
Artikel 90106: LASER Heckstrebe, Stahl verzinkt, Ersatzteil für ProDuro Endtopf Verwendung: XT600E/K'90-'94
mit 59.-- Euro aber nicht gerade ein Schnäppchen.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: HOLESHOT mit E-Nr an 3TB legal möglich?

Beitrag von Henner »

>Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibts
>jedenfalls eine Rahmenstrebe:
>Artikel 90106: LASER Heckstrebe, Stahl verzinkt, Ersatzteil
>für ProDuro Endtopf Verwendung: XT600E/K'90-'94
>mit 59.-- Euro aber nicht gerade ein Schnäppchen.

Und scheinbar nicht wirklich passgenau, gab es schon ein paar Mal im Forum. SuFu hilft.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Casimir
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Sep 2013, 10:38

RE: HOLESHOT mit E-Nr an 3TB legal möglich?

Beitrag von Casimir »

Die rahmenstrebe ist überhaupt kein problem!! Die fertige ich mir genau nach:


Mit gehts um den Endtopf der ja eig nur für DJ02 ist. Bekomm ich den legal an meine 3TB??
Gruss

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: HOLESHOT mit E-Nr an 3TB legal möglich?

Beitrag von Henner »

Das wird Dir nur ein Graukittel beantworten können.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

turboschleicher
Beiträge: 100
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 20:56

RE: HOLESHOT mit E-Nr an 3TB legal möglich?

Beitrag von turboschleicher »

Ich habe hier in der Schweiz an meiner 3UX (in D 3TB)einen Holeshot dran. Geiler Sound. Ich würde sagen der ist zu laut. Meiner hat aber für die Schweiz eine Eignungserklärung.
Und die ist von Sebring, also ist Holeshot wohl Sebring.
Bei mir wahr keine Rahmenstrebe dabei.
Laut MIZU Swiss brauch es die nicht. Habe Sebring und Holeshot dann angeschrieben, das gleiche, die brauch es nicht.
Habe solange reklamiert und auch geschrieben das es so eine Rahmenstrebe braucht und wenn ich keine bekomme werden ich die Auspuffanlage von Strassenverkehrsamt (in D wäre das der TÜV)prüfen lassen.
Ihr werdet es nicht glauben, ich habe meine Rahmenstrebe von MIZU nachgeliefert bekommen. Und ratet mal von wo die her ist. Von "[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]".
Aber Achtung, die passt zwar halbwegs dran, aber nur ohne Auspuff.
Ich habe meine dann in der Firma, auf der Hydraulikpresse platt gedrückt, so das der Auspuff passte.
Also ist das ein Sebring der unter dem Namen von Holeshot verkauft wird. Wenn es den von Sebring für die 3TB gibt, dann kannste ja auch mit dem von Holeshot fahren, da gleiche Nummer.

Grüsse
turboschleicher

Casimir
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Sep 2013, 10:38

RE: HOLESHOT mit E-Nr an 3TB legal möglich?

Beitrag von Casimir »

@Turboschleicher

Hast du denn ein gutachten indem eine 2TB erwähnt ist oder kann ich zur eintragung vllt eine kopie deines Scheines haben?? Wäre nämlich sehr froh wenn das ding bei mir eingetragen wird. Im prinzip wäre es mir hier um die türe egal wegen der eintragung aber ich habe kien bock das die mich irgendwann irgendwao auf ner langen reise aus dem verkehr ziehen :-)

Gruss

Antworten