ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Swp2000
Beiträge: 627
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von Swp2000 »

Hallo Leute,

ich habe heute meinen LK von ABP bekommen. Als ich ihn auspackte muss ich zugeben war ich etwas geschockt.
Die Verarbeitung gleich einem Schweißanfänger. Keine Schweißnaht wurde poliert oder schön verschliffen.
Bin mir nun am überlegen ob das dem TÜV nicht auffällt und er dann davon ausgeht der Krümmer sei selbst geschweißt :+ Was meint ihr, würdet ihr den behalten?





becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von becki »

Schick ihn doch einfach zurück, würde ich mir nicht antun so eine Qualität.
Gibt ja genug Anbieter.

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von Swp2000 »

Welchen kannst du empfehlen? EGU?

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von becki »

Hatte den devil früher, fand ich sehr gut.
Im Keller liegt gerade ein holeshot, sieht auch ordentlich aus.
Tt 600 orginal krümmer geht auch, scheint aber von der Edelstahl Qualität und Gewicht nicht so toll zu sein.
Wenn du Geduld hast findest du bestimmt was zu einen guten Preis.

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von TheBlackOne »

EGU macht sehr gute Krümmer, wie ich finde.

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von becki »

>Hatte den devil früher, fand ich sehr gut.
>Im Keller liegt gerade ein holeshot, sieht auch ordentlich
>aus.
>Tt 600 orginal krümmer geht auch, scheint aber von der
>Edelstahl Qualität und Gewicht nicht so toll zu sein.
>Wenn du Geduld hast findest du bestimmt was zu einen guten
>Preis.

Holeshot
Gerade nochmal geschaut, Schweißnähte ähnlich, aber wenigstens poliert,
im Krümmer sind sie wenigstens mal mit der Fräse rüber gerutscht
-- Anhänge --
Anhang #1 (7771.jpg)
Anhang #2 (7772.jpg)
Anhang #3 (7773.jpg)

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von Swp2000 »

Demnach also was ich bisher gesehen hab EGU! Weiß jemand was zu dem Motad Krümmer?

turboschleicher
Beiträge: 100
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 20:56

RE: ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von turboschleicher »

Den Krümmer von ABP habe ich an meiner XT600Z Ténéré dran. :( :( :(
Auch Neu bestellt. Schweissnähte sahen auch bei meinem Krümmer nicht gerade schön aus. Auch wurde an dem sicherlich nicht viel poliert.
Ich habe bei meinem die schlechten Einlassschweisnähte mit der Schleifhex verputzt.
Achtung!!!
Ich habe meinen Krümmer zwar für die XT600 bestellt, passte aber leider so nicht. :( :( :(
Ich musste glaube ich ca. 50mm absägen. Ist wohl glaube ich eigentlich für die TT600. Passgenauigkeit, musste ihn dran würgen.

Bei meiner XT600E, habe ich dann den von Holeshot gekauft.
Der sieht gut aus und passte bestens ohne würgen. :-) :-) :-)
Aber ausser das beide nicht rosten und besser aussehen spüre ich nicht wirklich, das der Grössere Querschnitt mehr Drehmoment oder Leistung bringt.

Grüsse
Thomas

Aussie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 12:57

RE: ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von Aussie »

Ich habe mir vor etwa zwei Jahren auch einen ABP- Krümmer geholt. Auch ich musste etwa 50mm abflexen (das war aber klar) und "dranwürgen" musste ich meinen auch. Nach Rücksprache mit ABP hieß es aber das sich die Spannungen später beim Gebrauch durch die starke Erwärmung lösen würden. Über die Schweißnähte an meinem habe ich mich jetzt nicht all zu sehr "gewundert" und die Schweißnähte am Krümmereinlass sehen bei mir auf jeden Fall besser aus. Ich für meinen Teil bereue den Kauf nicht :)
Ihr könnt euch ja mittels der Fotos ein eigenes Bild machen.

Gruß,
Frank
-- Anhänge --
Anhang #1 (7779.jpg)
Anhang #2 (7780.jpg)
Anhang #3 (7781.jpg)

turboschleicher
Beiträge: 100
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 20:56

RE: ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von turboschleicher »

Ich persönlich,
würde bei ABP keinen Krümmer mehr bestellen.
1. Verarbeitung aus meiner Sicht, sehr schlecht (scheisse).
2. Obwohl ich ihn für meine XT,bestellt habe, musste ich ca. 50mm abflexen. Geht es denn eigentlich noch??????????????????????????
Ich glaub ich spinn. ABP hat bis heute nichts daran geändert. Wenn ABP die Krümmer so einkauft, aber sie für die XT anbietet, dann muss der passen. Das soll heissen, das ABP den Krümmer für die XT kürzen muss und nicht ich durch diverse Foren darauf stosse, das der ohne kürzen nicht passt.
3. Habe ja an meiner 3UX den Krümmer und auch den Schalldämpfer von Holeshot dran. Sieht nicht nur gut aus. Der passte perfekt und mit dem Endschäldämpfer, einfach super.

Grüsse
Thomas

Antworten