ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Swp2000
Beiträge: 627
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von Swp2000 »

Kann mir jemand sagen ob die EGU Krümmer den gleichen Durchmesser haben wie die ABP?

Hast du ein Bild vom Holeshot? Dieser ist 100% passgenau?

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von Swp2000 »

Was würdet ihr nehmen EGU oder Holeshot?

turboschleicher
Beiträge: 100
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 20:56

RE: ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von turboschleicher »

Holeshot ist ja Sebring,
mein Krümmer passte perfekt und der Durchmesser ist auch grösser. Die Hersteller verwenden wohl alle dieselben Standard- Edelstahlrohre. :-) :-) :-)
Also ich habe ja einen Holeshot :-) :-) :-) und einen von ABP :-( :-( :-( .
Die Schweissnähte sind beim Holeshot schon besser.
Und wenn man den ABP-Krümmer noch immer kürzen muss, würde ich ihn sowieso nicht kaufen.
Hatte meinen damals im Angebot von hier: http://shop.mizu-swiss.ch/index.php?cat ... amaha.html

Grüsse
Thomas

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von Swp2000 »

Meine ist zwar ne 3TB aus 98 aber ich kann ja auch den DJ02 Krümmer nehmen, den nur dieser wird bei Mizu.de angezeigt. Für die 3TB haben diese keinen.
DEnke das sollte dann auch passen.

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von Swp2000 »

So ich habe heute meinen Holeshot sowie den X3 erhalten und montiert. Das das Verbindungsrohr an den dafür vorgesehenen Platz festgeschraubt werden konnte musste ich den fixierten Krümmer ( das Endstück) ca. 1-1, 5cm nach oben ziehen.
Was mir so eigentlich nicht gefällt da ja nun eine Verspannung vorhanden ist. Die Frage ist ob ich das so lassen kann? Ich denke mal das durch die Hitze sich die Verspannung ja mit der Zeit lösen sollte?
Was meint ihr?

harry
Beiträge: 99
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:35

RE: ABP Leistungskrümmer, Verarbeitung ausreichend

Beitrag von harry »

Hallo,
meiner Meinung nach ist das grösste Problem der ABP-Krümmer der sehr weiche "Verschraubungsflansch" zum Zylinderkopf. Das Alumaterial ist so weich, dass es sich schon beim festziehen verbiegt. Wenn die Fuhre dann heiss wird lockert sich die Verschraubung und der Motor zieht Falschluft. Also nochmal nachziehen-bei Wärme wieder Lockerung-nachziehen usw.
Bei mir hatte das den Exitus der Krümmersthbolzen zur Folge. Also Motor raus, Gewindebuchsen für die Krümmerstehbolzen einsetzen und Motor wieder einbauen.
Kleine Ursache grosse Folgeprobleme!
Vielleicht hat sich in Sachen Material inzwischen bei ABP auch was getan, aber meiner war nicht gut.
Inzwischen hab ich den wieder abmontiert und gegen einen dreiteiligen Devil getauscht.

Gruß
harry

Antworten