EGU-Krümmer + Laser ProDuro
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
EGU-Krümmer + Laser ProDuro
Moinsen leute,
ich hoffe, jemand könnte mir weiterhelfen. Und zwar hat meine XT schon einen Laser ProDuro-Endtopf und ich habe mir gestern einen Krümmer von EGU erworben. Ich dachte, es wäre kinderleicht zu anzubringen aber zu meiner Überraschung passen die zwei Teile überhaupt nicht richtig zusammen! Der Krümmer scheint, mehrere Centimeter zu lang zu sein, da der Topf jetzt gegen den Blinker stößt. Hat jemand Erfahrung mit dem EGU-Krümmer? Ich überlege mir gerade, es entweder kürzen zu lassen oder zurückzuschicken.
Über jegliche Hilfe wäre ich mega dankbar!
Andy
ich hoffe, jemand könnte mir weiterhelfen. Und zwar hat meine XT schon einen Laser ProDuro-Endtopf und ich habe mir gestern einen Krümmer von EGU erworben. Ich dachte, es wäre kinderleicht zu anzubringen aber zu meiner Überraschung passen die zwei Teile überhaupt nicht richtig zusammen! Der Krümmer scheint, mehrere Centimeter zu lang zu sein, da der Topf jetzt gegen den Blinker stößt. Hat jemand Erfahrung mit dem EGU-Krümmer? Ich überlege mir gerade, es entweder kürzen zu lassen oder zurückzuschicken.
Über jegliche Hilfe wäre ich mega dankbar!
Andy
-
RE: EGU-Krümmer + Laser ProDuro
Ich hatte genau diese Kombination verbaut, passte tadellos.
Hast du vielleicht einen Krümmer für die TT erwischt? Der ist 5cm oder sowas länger als für die XT.
Abflexen, fertig.
Achso: Falls du hinten eine Scheibenbremse hast, rate ich vom ProDuro ab. Ich habs schon geschafft mir damit an der Bremse eine Stahlbusschraube anzureißen und eine nette Delle in den Topf zu schlagen.
Edit: Du kannst auch mal ein Foto mit Zollstock im eingebauten Zustand machen, dann kann ich das vergleiche mit meinem.
Hast du vielleicht einen Krümmer für die TT erwischt? Der ist 5cm oder sowas länger als für die XT.
Abflexen, fertig.
Achso: Falls du hinten eine Scheibenbremse hast, rate ich vom ProDuro ab. Ich habs schon geschafft mir damit an der Bremse eine Stahlbusschraube anzureißen und eine nette Delle in den Topf zu schlagen.
Edit: Du kannst auch mal ein Foto mit Zollstock im eingebauten Zustand machen, dann kann ich das vergleiche mit meinem.
-
Danke für die Info. Ich vermute, ich habe tatsächlich einen Krümmer für die TT600 erwischt, denn ich habe nichts unversucht gelassen, das Teil zu verbauen, aber es ist halt zu lang. Ich versuche, einige Fotos davon zu machen, um sicherzugehen, bevor ich es zurückschicke. Könnte aber ein paar Tage dauern wegen der Arbeit und so...
Danke noch mal
Danke noch mal

-
Oh, hatte ich fast vergessen... Mir ist noch etwas aufgefallen und zwar sitzen die Schellen nicht dicht am Zylinder. Wenn ich die Schrauben festziehe, gibt's immer noch eine Lücke von ungefähr 1cm zwischen den Schellen und dem Zylinder. Ist das auch so bei dir?
Die Schellen sollen nicht am Zylinder anliegen. So, wie Du das beschreibst, passt das am Zylinder.
DJ02/99
-
Ihr seid ja super! Danke XTmaniac, zumindest das sieht denn in Ordnung aus 

-
Okay, ich habe einige Fotos gemacht und man ja sieht eindeutig, dass der Krümmer zu lang ist. Ich gehe davon aus, dass deiner etwas kürzer ist?
" alt=" " />
" alt=" " />
" alt=" " />
" alt=" " />
" alt=" " />
" alt=" " />
" alt=" " />
" alt=" " />
" alt=" " />
" alt=" " />