Auspuffdeckel abgefallen

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Blake
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:33

Auspuffdeckel abgefallen

Beitrag von Blake »

Hi,

mir ist auf dem Heimweg aufgefallen das die XT lauter wurde, und als ich mir den Auspuff ansah, war der Deckel weg. Bei mir war allerdings auch schon länger der Schraubenkopf abgerissen... Auch hatte ich das Gefühl das etwas Leistung fehlte.


Ist Leistungsverlust dadurch möglich?

Blake
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:33

RE: Auspuffdeckel abgefallen

Beitrag von Blake »

Achja es ist eine 3UW von 91. Auspuff original.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Auspuffdeckel abgefallen

Beitrag von Henner »

Untenrum kann ein wenig, eigentlich nicht spürbare, Leistung fehlen, da der Staudruck fehlt. Aber außer lauter werden passiert dabei sonst nix.
Ach doch... wenn Du Pech hast und an einen schlechtgelaunten von der Rennleitung triffst, kann das ein Erlöschen der ABE sein.
Also schnell wieder dran machen, oder neu (gebraucht) besorgen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Blake
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:33

RE: Auspuffdeckel abgefallen

Beitrag von Blake »

Ja stimmt sobald ich auf Drehzahl komme geht sie gut. Untenrum ist etwas schwach.

Ärgerlich das mir das jetzt passiert ist, brauche diesen Monat noch Tüv -.-


Danke für die schnelle Antwort

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Auspuffdeckel abgefallen

Beitrag von TheBlackOne »

Ich glaube ich mache mal eine Fertigung von DB Eatern auf, so viele wie immer verloren gehen...

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Auspuffdeckel abgefallen

Beitrag von Henner »

>Ich glaube ich mache mal eine Fertigung von DB Eatern auf, so
>viele wie immer verloren gehen...

Habe alle 3 noch drin, hängt glaube ich von den Faktoren:
- hmmmm testhalber mal rausnehmen wie das klingt
- Fehlzündungen im Auspufftrakt (Killschalter-Radfahrer-Allergie)
- feuchtem Standplatz ab, wo viel Rost, da kein Halten
ab
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

moeppie
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:05

RE: Auspuffdeckel abgefallen

Beitrag von moeppie »

Ich hatte mir einen Neuen bestellt und ihn einschweißen lassen.

Antworten