Kann mal einer seine Meinung zu dem oben genannten Auspuff abgeben ? In sachen Klangveränderung besser oder schlechter als Original...
Vielen Dank schonmal im vorraus
Erfahrungsbericht Sebring Enduro G
-
- Beiträge: 28
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 9. Jun 2012, 16:31
RE: Erfahrungsbericht Sebring Enduro G
Habe ich auch schon gesehen, leider kommt das per Internet nicht so gut rüber. Hat niemand einen oben genannten Auspuff verbaut und kann seine eigene Meinung wiedergeben? Ist er lauter als der Originale oder ist "nur" der Ton besser.
RE: Erfahrungsbericht Sebring Enduro G
Was willst Du mit Lärm ? An der Eisdiele prollen ? }(
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Erfahrungsbericht Sebring Enduro G
Nene, aber etwas lauter als der Originale könnte er schon sein. Zu laut wäre aber meiner Meinung auf längeren Strecken auch nicht schön, da gebe ich dir recht
RE: Erfahrungsbericht Sebring Enduro G
>Nene, aber etwas lauter als der Originale könnte er schon
>sein. Zu laut wäre aber meiner Meinung auf längeren Strecken
>auch nicht schön, da gebe ich dir recht
Am geilsten finde ich immer die Moppeds, die auf Treffen angereist kommen, die man schon 2 Kilometer vorher hört. Und wenn der Fahrer angekommen ist, nimmt er den Helm runter, die Ohrstöpsel raus und sagt: "Mein Mopped ist so laut, da brauch ich die Stöpsel...."
Hihi
>sein. Zu laut wäre aber meiner Meinung auf längeren Strecken
>auch nicht schön, da gebe ich dir recht
Am geilsten finde ich immer die Moppeds, die auf Treffen angereist kommen, die man schon 2 Kilometer vorher hört. Und wenn der Fahrer angekommen ist, nimmt er den Helm runter, die Ohrstöpsel raus und sagt: "Mein Mopped ist so laut, da brauch ich die Stöpsel...."
Hihi
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Erfahrungsbericht Sebring Enduro G
Moin,
ich habe den Enduro G an meiner 2KF montiert. Er klingt dumpfer als der Original-Endtopf und ist natürlich auch etwas lauter. Da ich aber die Flöte drin gelassen habe, ist das alles erträglich, auch auf längeren Strecken. Ohrenstöpsel brauchst Du damit auf jeden Fall nicht... Ich denke, selbst ohne Flöte wäre der Sebring niemals so laut, dass er nervt.
Gruß vom Bär
ich habe den Enduro G an meiner 2KF montiert. Er klingt dumpfer als der Original-Endtopf und ist natürlich auch etwas lauter. Da ich aber die Flöte drin gelassen habe, ist das alles erträglich, auch auf längeren Strecken. Ohrenstöpsel brauchst Du damit auf jeden Fall nicht... Ich denke, selbst ohne Flöte wäre der Sebring niemals so laut, dass er nervt.
Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.
RE: Erfahrungsbericht Sebring Enduro G
Habe den Sebring an meiner 2KF als Ersatz für den durchgerosteten Original.
Ich war geradezu erschrocken, wieviel lauter der als das Original ist (auch wenn das scheinbar sehr in der persönlichen Wahrnehmung liegt).
Habe mit einem freundlichen TÜV-Prüfer nach Erhalt der Plakette geschwatz und er holte das Messgerät raus. 1 Db(A) mehr als erlaubt, aber damit im Bereich der Toleranz.
Das solche Auspuffe leichter sind, ist für mich nicht zu erfahren und ob sie nun 0,3 PS mehr oder 2 weniger haben, merke ich auch nicht.
Lauter ja, klang "schöner" als Original ja, Ohrenstöpsel auf langer Fahrt ja.
Habe bei dem noch nie die Flöte draussen gehabt, aber bei meiner 350er wurde es dann richtig laut. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei der 600er nicht auch so wäre.
Inzwischen bin ich ein Vertreter von loud ist out...
Gruß GOGO
Ich war geradezu erschrocken, wieviel lauter der als das Original ist (auch wenn das scheinbar sehr in der persönlichen Wahrnehmung liegt).
Habe mit einem freundlichen TÜV-Prüfer nach Erhalt der Plakette geschwatz und er holte das Messgerät raus. 1 Db(A) mehr als erlaubt, aber damit im Bereich der Toleranz.
Das solche Auspuffe leichter sind, ist für mich nicht zu erfahren und ob sie nun 0,3 PS mehr oder 2 weniger haben, merke ich auch nicht.
Lauter ja, klang "schöner" als Original ja, Ohrenstöpsel auf langer Fahrt ja.
Habe bei dem noch nie die Flöte draussen gehabt, aber bei meiner 350er wurde es dann richtig laut. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei der 600er nicht auch so wäre.
Inzwischen bin ich ein Vertreter von loud ist out...
Gruß GOGO