Remus Freeride DB-Killer entfernen

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Jesperday
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:32

Remus Freeride DB-Killer entfernen

Beitrag von Jesperday »

Moin zusammen!

Ich hab einen Remus Freeride-Endtopf gekauft und angebaut. Alles TOP!
Aber: In der Beschreibung des Artikels stand: DB-Killer herausnehmbar.

Wahrscheinlich bin ich zu blöd...

Die Schraube der DB-Killers ist oben punktgeschweißt. Den Punkt hab ich mit nem kleinen Meissel weggekloppt. Aber in die Schraube passt KEIN gängiger Imbusschlüssel!!

Was ist da los? Brauche ich da Spezialwerkzeug? Wo bekomme ich das? Hat jemand Erfahrungen damit??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß aus Bremen!!

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Remus Freeride DB-Killer entfernen

Beitrag von TheBlackOne »

Vielleicht Schraube mit Zollmaßen?

Jesperday
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:32

RE: Remus Freeride DB-Killer entfernen

Beitrag von Jesperday »

...auch probiert. Passt auch nicht...

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Remus Freeride DB-Killer entfernen

Beitrag von TheBlackOne »

Ists denn eine Inbussschraube, oder ein Torx oder sowas? Mach doch mal ein Foto...

Jesperday
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:32

RE: Remus Freeride DB-Killer entfernen

Beitrag von Jesperday »

Auf jeden Fall Inbus. Ich hab da alles reingesteckt, was geht. Passt nix. Als wäre das ne Zwischengröße (4,5). Aber sowas gibts doch gar nicht oder?

Foto wird nachgereicht.

harry
Beiträge: 99
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:35

RE: Remus Freeride DB-Killer entfernen

Beitrag von harry »

Doch sowas gibt´s. Hatte ich mal an nem Opel bei den Schrauben für den Bremssattel. Habe dann einen Imbus zurechtgefeilt. Sollte in deinem Fall nicht allzu schwierig sein da bei dem Schräubchen die Sache nicht so exakt sein muß.

harry

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Remus Freeride DB-Killer entfernen

Beitrag von Henner »

Nimm nen Torx, der minimal größer ist, und klopp den mem Hammer rein. Das geht auch.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Jesperday
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:32

RE: Remus Freeride DB-Killer entfernen

Beitrag von Jesperday »

Alles scheiße Deine Elli!

Alles versucht, aber die Drecksau bewegt sich kein Stück. Ich werde mir jetzt einen Bit zurechtfeilen. Wenn das nicht klappt kommt der ganz große Hammer.

Bild machen bringt nichts. Kann man nichts drauf erkennen. Die Schraube liegt ja auch so praktisch, damit man da bloß nicht rankommt....

Aber danke für Eure Tipps! Werde vom Ausgang berichten!

Antworten