Leo Vince X3 mit 4 Einsätzen, Unterschiede?

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
tobim
Beiträge: 19
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:33

Leo Vince X3 mit 4 Einsätzen, Unterschiede?

Beitrag von tobim »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine XT600 von '91 mit Leo Vince X3 Auspuff und da waren 4 verschiedene Einsätze (+Spark Arrester für die abgeschnittenen) dabei.

- Abgeschnittener Langverschluss mit Trennplatte (gebohrt)
- Abgeschnittener Direktverschluss mit Trennplatte
- Langverschluss mit Trennplatte (gebohrt)
- Direktverschluss mit Trennplatte

Meine Frage: Wo sind denn da die Unterschiede? Auch hinsichtlich Zulassung natürlich ggf. Interessant. Glaub außer dem unabgeschnittenen Langverschluss sind die alle zu laut oder?

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße
Tobi

tobim
Beiträge: 19
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:33

RE: Leo Vince X3 mit 4 Einsätzen, Unterschiede?

Beitrag von tobim »

Hey,

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search

Dort habe ich schonmal gefunden, dass nur der lange unabgeschnittene erlaubt ist.

Dennoch würden mich die konkreten Unterschiede zw. unabgeschnitten/abgeschnitten und lang/kurz interessieren.

Viele Grüße
Tobi

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Leo Vince X3 mit 4 Einsätzen, Unterschiede?

Beitrag von enrico320i »

Hallo,
Ich hatte den Schalldämpfer mal und er ist selbst mit der "erlaubten" Flöte Ordentlich Laut. Mit den anderen Einsätzen wird es noch Lauter auch klanglich eben etwas anders.
Das ding macht echt nen Kernigen Sound kostet aber auch einiges an Leistung wenn du sonst alles Original noch hast, war zumindest bei mir so. Obenraus zieht sie evtl. etwas besser aber untenrum kommt weniger.
Solltest dir aber echt bewust sein das ist kein Leiser Blubber Sound Auspuff, der macht schon ab Standgas Ordentlich Laut... Ich hatte zwar keine Probleme aber ich denke manche Grün/Blau/Weisen Stoßen sich da dran, aufjedenfall kannst du dir sicher sein das sich 90% der Fußgänger umdrehen wenn du Feuer gibst, kann aber auch Nervig sein. Stichwort Laut is Out... }(

tobim
Beiträge: 19
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:33

RE: Leo Vince X3 mit 4 Einsätzen, Unterschiede?

Beitrag von tobim »

Hi,

habe heute mal etwas rumgespielt mit den Einsätzen.

Der lange unabgeschnittene (hatte ich vorher drauf) ist für mich voll ok. Blubbert schön und leistungsmäßig spüre ich da keine Ungereimtheiten. Is auchn anderer Krümmer drauf, Modell weiß ich gar nicht.

Der kurze unabgeschnittene ist pervers laut, also wirklich Ohren-zu-halten-mäßig-laut und bläst alles um was hinter dem Auspuff steht. Den langen abgeschnittenen hab ich gar nicht reinbekommen. Der andere lange geht schon nur mit etwas ruckeln rein, der abgeschnittene lange müsste mit nem Gummihammer reingepresst werden denke ich. Und da ich wenig Interesse daran habe mir den Topf komplett zu zersemmeln lass ich des lieber. Den kurzen abgeschnittenen mit Rußfänger probier ich morgen nochmal, den hatte ich heute leider nicht zu Hand.

Aber wie gesagt, der mit ABE reicht mir eigentlich auch. Gesunde Mischung aus laut/knatterig aber nicht zu auffällig...

staplerfahrer
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Aug 2014, 11:06

RE: Leo Vince X3 mit 4 Einsätzen, Unterschiede?

Beitrag von staplerfahrer »

Hi,

hab mir den Heute bestellt für meine XT 600. Gibt ihn leider nur noch für die TT 600 aber was nicht passt wird passend gemacht.
Könntest du mir die Art. Nummer von deinem Leo Vince mal geben?
Würde mich interessieren ob das der selbe ist oder obs da mal eine Serie für die XT 600 gab.
Freu mich schon auf den neue Sound meiner XT.

Gruß

Lukas

Antworten