was ist denn das für ein Endtopf?

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

was ist denn das für ein Endtopf?

Beitrag von Steffen »

Nachdem mir bei meinem Sebring auf den gestrigen 500 Km die Flöte flöten gegangen ist



und sich kein passender Ersatz als würdig erweist, habe ich erst einmal einen uralten ... anderen Endtopf montiert. Kennt den jemand, weiss jemand, was das ist? Klingt normal laut und ist ser klein und leicht (2,5 Kilo)






----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-- Anhänge --
Anhang #1 (4653.jpg)
Anhang #2 (4654.jpg)
Anhang #3 (4655.jpg)
Anhang #4 (4656.jpg)

Radagast
Beiträge: 457
Registriert: So 2. Aug 2009, 12:25

RE: was ist denn das für ein Endtopf?

Beitrag von Radagast »

>und sich kein passender Ersatz als würdig erweist

Wieso?! das Ablaufsieb macht sich doch klasse! jetzt suchste noch 7 Kugelschreiber-Hülsen aus Metall mit passendem Durchmesser am Gewinde, schraubst die von innen durch die Löcher, punktest das ganze annen Auspuff und gut is.
:D :+

Der uralte Puff sieht ziemlich nach selbst gebastelt aus...

brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: was ist denn das für ein Endtopf?

Beitrag von brandstifter »

... da is viel zu viel Dämpfung im Topf!!!

So muss die Flöte sein:





-- Anhänge --
Anhang #1 (4659.jpg)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: was ist denn das für ein Endtopf?

Beitrag von Steffen »

>>Der uralte Puff sieht ziemlich nach selbst gebastelt aus
dafür ist es wieder zu professionell. Schau dir das Innenleben an, passt alles super ineinander und es sind auch keinerlei Plumb-Schweissnähte vorhanden.

Steffen


----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: was ist denn das für ein Endtopf?

Beitrag von oelschlonz »

Die Bauform kommt einem BSM nahe. Wenn Du also Schlagbuchstaben... nur wie man die e-Nummer... XD
Gruss,...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 495
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 14:20

RE: was ist denn das für ein Endtopf?

Beitrag von Wolfgang »

Der Verlauf des Rohres vor dem Topf sieht mir sehr danach aus dass der Topf ursprünglich auf einem anderen Moped seinen Dienst angetreten hat

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: was ist denn das für ein Endtopf?

Beitrag von lippe »



oder vorbeugend 2 extra-schrauben ;-)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: was ist denn das für ein Endtopf?

Beitrag von Steffen »

>>oder vorbeugend 2 extra-schrauben
Gut, dass du das sagst: Als ich den Topf neulich gauseinander und gereinigt habe, hatte ich mir extra noch zwei weitere Schrauben eingesetzt, aber das hats nicht gebracht. Hätte die wohl irgendwie sichern müssen, Loctide Hochfest oder sowas

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: was ist denn das für ein Endtopf?

Beitrag von enrico320i »

Mal nur so ne Frage am Rande was ist in dem Sebring drin wenn man die Flöte Rausnimmt? Nur ein Durchgehendes Siebrohr? Der ist doch dann bestimmt ganz Ordentlich laut selbst mit Flöte?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: was ist denn das für ein Endtopf?

Beitrag von Steffen »

Genau, nur ein Siebrohr ist drin. Und es ist laut, aber nicht so laut wie ganz ohne Flöte. Ich kann dir gerne das Video "ohne" zusenden. Mit Flöte ist es etwas lauter als der Originale würde ich sagen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten