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Das kleine Röhrchen am Originalpott
Verfasst: Do 13. Aug 2009, 15:12
von dernette
Hey ich hab letztens beim putzen hinten am originalpott ne schraube gefunden und mir gedacht naja schraubsdse einfach mal raus und dann konnte man da so ein kleines röhrchen rausziehen und danach hört sich meine 3TB ja mal richtig geil an, aber ich denke im öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr zulässig oder? Wäre richtig geil wenns noch gehen würde.
ah und ncoh ne Frage für was ist das überhaupt da

(also das kleine röhrchen hinten)
RE: Das kleine Röhrchen am Originalpott
Verfasst: Do 13. Aug 2009, 15:17
von Henner
Das nennt sich Flöte und ja richtig, entfernen im Straßenverkehr verboten.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Eine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe -
RE: Das kleine Röhrchen am Originalpott
Verfasst: Do 13. Aug 2009, 15:19
von dernette
schade wenns ab ist batscht sie schon ordentlich:-)
RE: Das kleine Röhrchen am Originalpott
Verfasst: Do 13. Aug 2009, 15:33
von Henner
Kann aber auch unter Umständen weniger Leistung bringen... Auch ein 4-Takter benötigt den Staudruck im Auspuff.
Und Deine Nachbarn haben dich mit länger lieb
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
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RE: Das kleine Röhrchen am Originalpott
Verfasst: Do 13. Aug 2009, 17:39
von dernette
ja hab ich bemerkt wo die flöte draußen war ist meine nach ca. 2-3 sec. ausgegangen dann angemacht und dann das standgas erhöht dann gings wieder.
naja hört sich aber schon richtig geil an naja sch*** dass mans so nicht lassen kann x(
RE: Das kleine Röhrchen am Originalpott
Verfasst: Do 13. Aug 2009, 18:13
von Henner
Für sowas gibts im Zubehör andere Endtöpfe... Les mal ein bißchen hier im Forum, ist schon so oft diskutiert worden.
Diese sind dann legal.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
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RE: Das kleine Röhrchen am Originalpott
Verfasst: Do 13. Aug 2009, 18:27
von DeezNutz
>ja hab ich bemerkt wo die flöte draußen war ist meine nach
>ca. 2-3 sec. ausgegangen dann angemacht und dann das standgas
>erhöht dann gings wieder.
>naja hört sich aber schon richtig geil an naja sch*** dass
>mans so nicht lassen kann x(
EVIL! }(
Hab lange diesen Einsatz genutzt bis ich auf den Sebring Enduro G umgestiegen bin:
http://cgi.ebay.de/Yamaha-xt-600-xt600- ... 286.c0.m14
auch die Vollabnahme mit dem Teil gemacht. Und es sieht zumindest originalER aus als ganz ohne Flöte!
RE: Das kleine Röhrchen am Originalpott
Verfasst: Sa 15. Aug 2009, 19:52
von dernette
ich hab mir auch mal überlegt ob ich vielleicht von der Originalflöte ein wenig abnehme und mir zusätzlich noch zur sicherheit eine zweite originalflöte kaufe um mal ein wenig zu probieren weil wenn ichse ganz rausmache isses wirklich eindeutig zu laut aber wenn ich von der flöte ein stück 1cm für den anfang abnehme kann ich mal ein wenig probieren was sich noch gut anhört und noch im rahmen ist. Weil im nachbardorf beim yamaha händler bekomme ich die flöte für knapp 25 euro
RE: Das kleine Röhrchen am Originalpott
Verfasst: Sa 22. Aug 2009, 12:02
von danielx
Moin,
na das nenne ich mal VERWEGEN.
in diesem Sinne "Loud Pipes save Lives"
Gruß Daniel
RE: Das kleine Röhrchen am Originalpott
Verfasst: Mi 26. Aug 2009, 12:36
von HOLZWEILER
servus leute!
bin auch die erste zeit ohne flöte in meiner 43f gefahren... der sound ist richtig geil - legal oder nicht... hab ich in kauf genommen.... aber! irgendwie fand ich den hobel unangenehm zu fahren... speziell bei der gaswegnahme vor einer kurve bzw. beim gasgeben in der kurve ist das schieben bzw. die gasannahme echt extrem direkt. das ist mit flöte (leider) wesentlich angenehmer und besser fahrbar.
kennt ihr das "problem" oder liegt das an irgendeiner einstellungsgeschichte an meiner XT????
welchen tip hättet ihr für einen pott mit ordentlich sound (offiziell

) und gut fahrbar??? für ne 43f.
viele grüsse,
cel.