Marving EDR an 3TB (od. 3UW) Bj. 92
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Marving EDR an 3TB (od. 3UW) Bj. 92
Mein Orginalauspuff ist am Ende (sagt mein Schweißer) und hat aus Mitleid nur eine Kiste Bier zur - nach seinen Worten - "letzten Sterbehilfe" für meinen Auspuff genommen.
Das Pickerl (österr. TÜV) werde ich halt gerade noch damit bekommen...
Habe das Netz durchsucht und der Marvig EDR (laut Daniele-Moto baugleich mit Marving Enduro Amacal, nur andere Farbe) gefällt mit optisch und preislich am besten.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Über die Suchfunktion findet sich nur eine einzige Meinung von XT999, er hätte eine schlechte Passgenauigkeit und sei unsauber geschweißt.
Hat jemand von euch andere (bessere) Erfahrungen mit einem der beiden Auspuffe?
PS: Ich will einen leisen Auspuff, der ähnlich dem Original ist.
Gruß Peter
- 3UX Bj. 92 62.000km
- Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Das Pickerl (österr. TÜV) werde ich halt gerade noch damit bekommen...
Habe das Netz durchsucht und der Marvig EDR (laut Daniele-Moto baugleich mit Marving Enduro Amacal, nur andere Farbe) gefällt mit optisch und preislich am besten.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Über die Suchfunktion findet sich nur eine einzige Meinung von XT999, er hätte eine schlechte Passgenauigkeit und sei unsauber geschweißt.
Hat jemand von euch andere (bessere) Erfahrungen mit einem der beiden Auspuffe?
PS: Ich will einen leisen Auspuff, der ähnlich dem Original ist.
Gruß Peter
- 3UX Bj. 92 62.000km
RE: Marving EDR an 3TB (od. 3UW) Bj. 92
Ich fahre die Edelstahlvariante vom Amacal an einer 43F, der Sound ist ok.
Passform war am original Krümmer ok, am abgesägten TT Krümmer geht es aber auch noch. Die hintere Aufhängung ist mir mal eingerissen, wohl eine Folge der kurzen Übersetzung und den daraus resultierend Vibrationen.
Da ich aber auch schon öfter auf die Auspuffseite gestürzt bin und das ganze Teil nun ein wenig unter Spannung sitzt, ist die geschweißte Aufhängung auch wieder eingerissen.
Dann habe ich mir einfach aus Alu eine Schelle gebogen, der Auspuff sitzt nun nicht mehr unter Spannung und Ruhe ist.
Ich würde ihn wieder kaufen, aber bei den Edelstahlteile wird das ja erheblich länger dauern bis Ersatz nötig ist.
Passform war am original Krümmer ok, am abgesägten TT Krümmer geht es aber auch noch. Die hintere Aufhängung ist mir mal eingerissen, wohl eine Folge der kurzen Übersetzung und den daraus resultierend Vibrationen.
Da ich aber auch schon öfter auf die Auspuffseite gestürzt bin und das ganze Teil nun ein wenig unter Spannung sitzt, ist die geschweißte Aufhängung auch wieder eingerissen.
Dann habe ich mir einfach aus Alu eine Schelle gebogen, der Auspuff sitzt nun nicht mehr unter Spannung und Ruhe ist.
Ich würde ihn wieder kaufen, aber bei den Edelstahlteile wird das ja erheblich länger dauern bis Ersatz nötig ist.
>Ich fahre die Edelstahlvariante vom Amacal an einer 43F, der
>Sound ist ok.
Danke für die Antwort Dete,
was meinst Du mit "Sound ist o.K.". Eher lauter oder eher leiser als das Original? Wie gesagt, ich mag's lieber leise.
Fährt sonst niemand im Forum mit einem Marving EDR oder Amacal?
Gruß Peter
- 3UX Bj. 92 62.000km
>Sound ist ok.
Danke für die Antwort Dete,
was meinst Du mit "Sound ist o.K.". Eher lauter oder eher leiser als das Original? Wie gesagt, ich mag's lieber leise.
Fährt sonst niemand im Forum mit einem Marving EDR oder Amacal?
Gruß Peter
- 3UX Bj. 92 62.000km
hi ich hätt mal noch ne frage em wegen dem auspuff
soweit ich weiß und gehört hab braucht man bei der 3TB von bj. 90-95 (glaub ich)
doch ne Rahmenstrebe oder nicht zumindest müsste das bei meiner der fall sein?
soweit ich weiß und gehört hab braucht man bei der 3TB von bj. 90-95 (glaub ich)
doch ne Rahmenstrebe oder nicht zumindest müsste das bei meiner der fall sein?
Ja, braucht man für diese Baujahre.
Ist bei diesem Auspuff leider nicht dabei, muß man dann aus Stahlrohr selberbiegen
Gruß Peter
- 3UX Bj. 92 62.000km
Ist bei diesem Auspuff leider nicht dabei, muß man dann aus Stahlrohr selberbiegen
Gruß Peter
- 3UX Bj. 92 62.000km
un was schlägst du so vor was für ne dicke
muss ich auch wieder zum tüv rennen wegen der rahmenstrebe oder wie muss ich das handhaben
muss ich auch wieder zum tüv rennen wegen der rahmenstrebe oder wie muss ich das handhaben
Ich bin aus Österreich, wie genau das bei euch funktioniert weiß ich nicht. Das Thema wurde aber schon einigem Male diskutiert (Suchfunktion: Rahmenstrebe
zB.: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 2684&page=)
Gruß Peter
- 3UX Bj. 92 62.000km
zB.: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 2684&page=)
Gruß Peter
- 3UX Bj. 92 62.000km
achso ok naja dann muss ich halt mal beim tüv vorbeifahren mal schauen was die meinen
aber trotzdem danke für den tipp
aber trotzdem danke für den tipp
Der hier sollte doch deine Fragen beantworten können und zum Sound kann ich nur sagen.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... pic_page=3
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... pic_page=3