Passt der Krümmer ????

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Nancy
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Passt der Krümmer ????

Beitrag von Nancy »

Hallo habe mir für meine XT 600 2 kf Bj. 89 einen Krümmer geholt siehe Bild, aber wir haben den Krümmer verucht aufzusetzten und er geht nicht am Luftfilter oder am Zylinderkopf vorbei.
Wir müßen wenn die Halbe Maschine wieder auseinander nehmen und ob es dann passt wissen wir nicht.
Kann mir da einer helfen, ich denke es ist ein Devil weiß ich aber nicht genau.

Danke Nancy

/

lippe

RE: Passt der Krümmer ????

Beitrag von lippe »

Moin.
Wenn es ein Krümmer von einer XT/TT600 ist, dann sollte er eigentlich passen..... ohne das ganze Mopped auseinanderzunehmen.

Und bitte nur EINE Dichtung pro Seite verbauen ;-)

Steffen

Beitrag von Steffen »

Hi Nancy

Der Krümmer sieht dem EGU-Krümmer verdammt ähnlich. Der Devilkrümmer ist dreiteilig, das ist er also nicht. Bei diesem hatte ich auch Probleme, am Zylinder vorbei zu kommen. Ausserdem war der Luftfilterkasten im Weg, dort, wo das Hitzeschutzblech angenietet ist. Die gute Nachricht:

Es geht!

die schlechte Nachricht: es ist fummlig und eigentlich nicht zu beschreiben, wie. Möglicherweise hilft es, wenn du den Luftfilterkasten unter der Sitzbank löst, dann kannst du noch ein paar Millimeter gewinnen. Am Zylinder selbst musst du alle erdenklichen Positionen ausprobieren, soweit ich mich erinnere, kann der Motorhalter vorne montiert bleiben. Ihn abzunehmen ist aber auch kein Thema.

hoffe, das war jetzt etwas hilfreich.

gutes Gelingen

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

raser_250

Beitrag von raser_250 »

Hallo,
ich glaube schon, dass es ein Devil Krümmer ist.. die alte Version halt..
ich weiß nicht wie ihr da vorgeht, also ich stecke immer zuerst das hintere teil zwischen Luftfilterkasten und Schwinge rein, dann drehe ich das ganze hoch und spiele mit die Schellen rum bis es am Rahmen vorbeigeht, ich glaube zuerst nur eine Schelle mit dem Krümmer zusammen dann die andere.. Kann es mir nie merken..x(
MFG

Nancy

Beitrag von Nancy »

Hallo
erst mal Danke werde es am WE ausprobieren,Luftfilterkasten muß bestimmt demontiert werden ansonnsten geht da nix zwischen durch,weil mann ganz schön na am Zylinder vorbei muß.
Aber verstehe ich es richtig das er auf jedenfall passen müßte an die 2KF?
Ich meine auch es ist der Devil Krümmer weil siehe hier....
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... /index.htm
siehe weiter unten.
Gruß Nancy

CrazySteve

Beitrag von CrazySteve »

Das heißt du hast den Krümmer jetzt niegelnagelneu gekauft?

Da hat DEVIL nur noch für XT600 ab 1990 im Programm und der dürfte ohne Änderungen sicher nicht wirklich passen.

Nancy

Beitrag von Nancy »

nein nicht jetzt neu gekauft sondern Gebraucht, der hat bestimmt schon viele Jahre auf dem Buckel so wie der aussah wie er kam.
Gruß Nancy

CrazySteve

Beitrag von CrazySteve »

Gut dann unterstellen wir mal dem Verkäufer das er wußte was er da veräußert und das Teil ist für das Fahrzeug.

Es gibt manchmal durchaus aufgrund von Betrieb Verzug der recht übel sein kann,deshalb habe ich es mir angewöhnt bei solchen Teilen zumindest alles was rundum liegt und wo es möglich ist zu lösen damit man genügend Platz schaffen kann wenn nötig,ohne geht es bei solchen Teilen fast nicht.

Nancy

Beitrag von Nancy »

Hallo
So nur zur info. Krümmer Passt Perfekt mußte nur den Lufi beiseite rücken.
Gruß Nancy

sirhenry

Beitrag von sirhenry »

@ Steve :
Die Krümmer der XTs waren doch alle gleich.

Antworten