GPR passt nicht an DJ02 ?!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
GPR passt nicht an DJ02 ?!
Hi,
bin neu hier - und hoffe, daß mir jemand helfen kann...
Hab gerade versucht, meinen neuen GPR-Endtopf an einer DJ02 BJ02 zu verbauen. Mit dem Teil kam leider keine Anbauanleitung. Irgendwie schaut es so aus, als wäre das Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Topf A)zu lang und B)zu hoch (Höhendifferenz zwischen Krümmerende und Topfeingang zu groß (=wenn der eigentliche Topf richtig hängt, liegt das Ende des Verbindungsrohrs unter dem Krümmer).
Gibt es hier unter den Forenteilnehmern vielleicht jemanden, der schon einen GPR anner XT verbaut hat und mir einen Tip zum Anbau geben kann? Hab nen Devil-Krümmer verbaut, der aber ziemlich identisch mit dem Original sein sollte.
Dank und Gruesse,
MrExperienced
bin neu hier - und hoffe, daß mir jemand helfen kann...
Hab gerade versucht, meinen neuen GPR-Endtopf an einer DJ02 BJ02 zu verbauen. Mit dem Teil kam leider keine Anbauanleitung. Irgendwie schaut es so aus, als wäre das Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Topf A)zu lang und B)zu hoch (Höhendifferenz zwischen Krümmerende und Topfeingang zu groß (=wenn der eigentliche Topf richtig hängt, liegt das Ende des Verbindungsrohrs unter dem Krümmer).
Gibt es hier unter den Forenteilnehmern vielleicht jemanden, der schon einen GPR anner XT verbaut hat und mir einen Tip zum Anbau geben kann? Hab nen Devil-Krümmer verbaut, der aber ziemlich identisch mit dem Original sein sollte.
Dank und Gruesse,
MrExperienced
-
-
RE: GPR passt nicht an DJ02 ?!
Hallo MrExperienced,
hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich fahre nämlich auch eine DJ02 und spiele mit dem Gedanken einen GPR Endtopf zu kaufen, aber wenn der nicht anzuschließen ist...
Hat denn keiner der anderen Mitglieder eine Idee was da los ist?
Viele Grüße, Dirk
hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich fahre nämlich auch eine DJ02 und spiele mit dem Gedanken einen GPR Endtopf zu kaufen, aber wenn der nicht anzuschließen ist...
Hat denn keiner der anderen Mitglieder eine Idee was da los ist?
Viele Grüße, Dirk
>Hat denn keiner der anderen Mitglieder eine Idee was da los
>ist?
>
>Viele Grüße, Dirk
Doch natürlich. Weil wir ein Hexenverein 1. Güte sind!
Sprich: Wir können hellsehen.
Ansonsten:
Falsch montiert?
Falsch geliefert?
Vielleicht nur mit einem anderen Krümmer zu verwenden (äußerst unwahrscheinlich)?
>ist?
>
>Viele Grüße, Dirk
Doch natürlich. Weil wir ein Hexenverein 1. Güte sind!
Sprich: Wir können hellsehen.
Ansonsten:
Falsch montiert?
Falsch geliefert?
Vielleicht nur mit einem anderen Krümmer zu verwenden (äußerst unwahrscheinlich)?
-
Hi,
hier mal ein paar pics, die mein Problem hoffentlich klarer machen.
Vielleicht kommt ich hin, wenn ich das Verbindungsrohr einfach abschneide. (Der Topf ist aber neu und das will ich nicht wirklich riskieren, denn wenns dann nicht passt, bleib ich auf dem Teil sitzen)
(Hoffe, das Bild kann man sehen...)
Gruesse,
Matthias
-- Anhänge --
Anhang #1 (2418.jpg)
Anhang #2 (2419.jpg)
hier mal ein paar pics, die mein Problem hoffentlich klarer machen.
Vielleicht kommt ich hin, wenn ich das Verbindungsrohr einfach abschneide. (Der Topf ist aber neu und das will ich nicht wirklich riskieren, denn wenns dann nicht passt, bleib ich auf dem Teil sitzen)
(Hoffe, das Bild kann man sehen...)
Gruesse,
Matthias
-- Anhänge --
Anhang #1 (2418.jpg)
Anhang #2 (2419.jpg)
Kannst du die Schelle am Endtopf versetzen? Die ist dort ja nicht festgewachsen, vielleicht einfach falsch vormontiert.
Ansonsten, was meint denn der Hersteller und der Vertreiber zu deinem Problem?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ansonsten, was meint denn der Hersteller und der Vertreiber zu deinem Problem?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
Die Schelle zu versetzen ist nicht das Prob. Aber wenn es am Krümmer passt krieg ich den Topf nie in eine Position wo ich ihn überhaupt befestigen könnte.
Hab dem Händler die Bilder heute erst geschickt und warte noch auf Nachricht...
-- Anhänge --
Anhang #1 (2420.jpg)
Hab dem Händler die Bilder heute erst geschickt und warte noch auf Nachricht...
-- Anhänge --
Anhang #1 (2420.jpg)
Das ist unter Garatie das flasche Verbindungsstück!
Lass dir einfach ein neues schicken, dann sollte das funzen.
Gruß Tom
Lass dir einfach ein neues schicken, dann sollte das funzen.
Gruß Tom
-
Hab grade Nachricht vom Händler / Hersteller bekommen:
Es gibt nur dieses eine Verbindungsrohr für die XT600.
Deshalb habe ich jetzt folgende Optionen: Händler scheidet ein Stück aus der Mitte und schweisst es wieder zsam. Oder ich geb den ganzen Topf zurück.
(
Bin jetzt am überlegen, ob ich's doch riskieren sollte und das Rohr selber abschneiden, und dann noch etwas biegen falls nötig...
Es gibt nur dieses eine Verbindungsrohr für die XT600.
Deshalb habe ich jetzt folgende Optionen: Händler scheidet ein Stück aus der Mitte und schweisst es wieder zsam. Oder ich geb den ganzen Topf zurück.

Bin jetzt am überlegen, ob ich's doch riskieren sollte und das Rohr selber abschneiden, und dann noch etwas biegen falls nötig...
-
Moin!
Ich würde ihn dir abnehmen und es versuchen ihn dann bei mir zu montieren. Sag dir dann bescheid ob es funktioniert hat.
Grüße, Dirk
Ich würde ihn dir abnehmen und es versuchen ihn dann bei mir zu montieren. Sag dir dann bescheid ob es funktioniert hat.

Grüße, Dirk