TT600 Schalldämpfer an eine XT600

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Dexxxta
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

TT600 Schalldämpfer an eine XT600

Beitrag von Dexxxta »

Hallo XT-Freaks,

ich spiel gerade mit dem Gedanken, mir einen Endschalldämpfer von einer TT 600 (4LW) an meine XT 600 (3TB) zu bauen. Meine Frage an Euch, ist der Sound einer TT 600 (4LW) noch mit dem Ur-Sound einer TT (59X) vergleichbar? Ich hab nämlich keine Lust, mir die ganze Mühe zu machen irgendwelche Halterungen zu ändern und hinterher lohnt sich das ganze wegen der mageren Ausbeute gar nicht. Gruß Stefan

INGO

RE: TT600 Schalldämpfer an eine XT600

Beitrag von INGO »

----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]

Kannst du dir sparen, die 59X hatte eine Stauraumschalldämpfer, die 4Lw eine Reflektionsdämpfer, wie der der 3TB.

Der 4LW Dämpfer ist noch dazu sau schwer und zugestopft.
Einen kernigen Sound hat er darüber hinaus auch nicht.

Im Übrigen wird sich der 59X Dämpfer nicht mit deiner Vergaserbedüsung verstehen.

Gruß ingo@xt600.de

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

ich weiß zwar nicht, wie der ur-sound so is, aber es gibt günstigere möglichkeiten ;)

einfach ne andere blende in den auspuff!?

Dexxxta

Beitrag von Dexxxta »

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Antwort.

Gruß Stefan

XT600TT

Beitrag von XT600TT »

Hallo,

der 4LW und der 3TB Endtopf sind fast baugleich.
Ich empfehle einen DEVIL Endtopf, ab und zu, naja 2 mal im Jahr bestimmt bei Ebay drin.
Gibt es auch mit ABE für die XT.

Gruß

Rüdi

simmi_heizer

Beitrag von simmi_heizer »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Jul-2007 UM 23:10 Uhr (GMT)[/font][p]ich fahre ebenfalls einen TT endtopf an meiner 3UW. der wurde nach dieser X-power methode bearbeitet. nunja, ich wollte damals nur weg von diesem serien-XT schnorchle teil da, und halt nen scönen alu dämmpfer mit diesem netten schnüffelstück hinten dran. optisch sieht das supi an der XT aus, problem is halt nur die benötigte rahmenstrebe und legalität :-(
zumal diese x-power dingsbums zwar wirklich geil klingt, leider nicht fuchst, untenrum im schubbetrieb aber schön brabbelt, aber halt doch recht laut ist, drauf sitzen und fahren is alles ok, abe rals mein bruder ma damit gefahren is und ich ihm beim losfahren hinterhergeschaut hab dach tich mir auch... hui...laut!

Antworten