Liebe Leute,
Ich habs nach mehrmaligem Zurückbringen endlich geschafft mir einen - hoffentlich passenden - Topf(3AJ) für meine "Alte"(43F) zu besorgen.
Super Zustand...wie neu *freu*:D Nach erster Sichtkontrolle sollten die Befestigungspunkte identisch sein....
Hat jemand Erfahrung, ob das stimmt?
Da habe ich sogar in Kauf genommen, daß keine Flöte drin war.
Jetzt die Frage: Paßt die 43F-Flöte in den 3AJ Topf?
...naja und die Befestigungslaschen für das Hitzschutzblech muß ich noch umschweißen...
Danke schon mal im Voraus
Grüße aus Wien
Rainer
Flöte 43F an Topf von 3AJ?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Flöte 43F an Topf von 3AJ?
Hi,
die Flöte der 43F paßt keinesfalls in den Endtopf der 3AJ. Es sind völlig unterschiedliche Dämpfer. Bis inklusive 1VJ haben alle XTs (außer 2KF ab '87) zuvor Absorbtionsdämpfer. Die 3AJ hat einen Reflexionsdämpfer. Zudem ist der 43F-Topf deutlich größer und - besser... Befestigungen des Topfes am Rahmen passen aber.
Eine intakte Flöte für die alten Dämpfer dürfte äußerst rar sein. Die komischen "Tuning-Teile", ebay und Konsorten erkennt selbst der Polizei-Novize während dem Fahren
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
die Flöte der 43F paßt keinesfalls in den Endtopf der 3AJ. Es sind völlig unterschiedliche Dämpfer. Bis inklusive 1VJ haben alle XTs (außer 2KF ab '87) zuvor Absorbtionsdämpfer. Die 3AJ hat einen Reflexionsdämpfer. Zudem ist der 43F-Topf deutlich größer und - besser... Befestigungen des Topfes am Rahmen passen aber.
Eine intakte Flöte für die alten Dämpfer dürfte äußerst rar sein. Die komischen "Tuning-Teile", ebay und Konsorten erkennt selbst der Polizei-Novize während dem Fahren

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
-
RE: Flöte 43F an Topf von 3AJ?
Hallo Wolfgang,
Habe den Topf jetzt montiert! Arbeitszeit 5 Minuten - sitzt, paßt! Perfekt!
Nur klingt das Vehikel jetzt wie eine Urgewalt im Anflug (ist nicht so ganz meins...):D
Ich werd mich mal auf die Suche nach einer Flöte machen....
Grüße
Rainer
Habe den Topf jetzt montiert! Arbeitszeit 5 Minuten - sitzt, paßt! Perfekt!
Nur klingt das Vehikel jetzt wie eine Urgewalt im Anflug (ist nicht so ganz meins...):D
Ich werd mich mal auf die Suche nach einer Flöte machen....
Grüße
Rainer