Sebring Auspuff selbst eloxieren ?

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Vasco
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Sebring Auspuff selbst eloxieren ?

Beitrag von Vasco »

Hi Leute,

suche seit einiger Zeit einen goldenen Sebring Enduro 2 für 2KF. Dieser sollte natürlich goldfarben sein, damit er zur Farbe der Felgen passt. Da ich bisher kein Glück gehabt hatte, überleg ich, ob ich einen Silberfarbenen gold eloxieren lasse.
Meine Fragen dazu:
Hat dies einer von Euch gemacht? Das Eloxieren stelle ich mir dabei wenig spannend vor, dass erledigt unsere firmeneigene Galvanik für einen kleinen Beitrag sicher gerne. Mir geht es mehr um das Auseinanderbauen des Auspuffs.
Also, habt Ihr schon einmal den Alu-Mantel des Schalldämpfers abgebaut und wenn ja, welche Tipps habt Ihr dazu. Die Tricks des Zusammenbaus hätte ich natürlich auch gerne gewußt. Mein Problem ist dabei vor allem der Umfang der Arbeiten. Ich habe ja keinen Auspuff hier als Muster zum Anschauen. Und Kaufen werde ich einen silbernen erst, wenn ich sicher bin, dass es klappt mit dem Demontieren.

Beste Grüße

Vasco

Torn

RE: Sebring Auspuff selbst eloxieren ?

Beitrag von Torn »

Hallo,

meinen Enduro 2 habe ich leider nicht vom Alu befreien können, ist wohl aufgeschrumpft. Kann dir leider nicht sagen, wie es mit auseinanderschneiden des Topfes ausschaut.

MfG,
Torn

guest

RE: Sebring Auspuff selbst eloxieren ?

Beitrag von guest »

Hey
Ich sag mal:Schnapp Dir ein dünnes Blech(0.7mm)rolle ein Rohr daraus vergolde es und schiebs stramm übern Auspuff wien Kondom.Dann Poppnieten drann.Fertig

Antworten