"Flöte" brauche masse zum Nachbauen.

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Deegressi
Beiträge: 79
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 19. Feb 2006, 13:55

"Flöte" brauche masse zum Nachbauen.

Beitrag von Deegressi »

Hallo Leute
als ich meine XT gekauft habe war leider keine Flöte im Endtopf dabei.
Da es ja kein problem ist sowas nachzubauen sollte ich noch ein paar details haben.
Hat vielleicht jeman ein Foto von der ausgebauten Pfeife,
dazu sollte ich noch den äusseren Durchmesser und die Wandung von dem Rohr haben.

Danke schoneinmal !!!
Rainer

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: "Flöte" brauche masse zum Nachbauen.

Beitrag von DeezNutz »

Meinst du folgendes Teil?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Wenn ja, dann könnte ich dir die Daten geben. Habe es mir nämlich von dem Kerl gekauft, weil ich nicht wusste, dass das so eine einfache Konstruktion ist. Ging von irgendwas glockenartigem aus. Nunja, jetzt hab ichs und könnte dich mit den Daten versorgen ;)

Deegressi
Beiträge: 79
Registriert: So 19. Feb 2006, 13:55

RE: "Flöte" brauche masse zum Nachbauen.

Beitrag von Deegressi »

Hallo, DeezNutz
ja dieses Teil meine ich !
Besser wäre natürlich das Orginal, aber das geht auch.

Ich sollte nur von Dir den Durchmesser und die Materialstärke von dem Rohr haben.

Gruß Rainer


qbana
Beiträge: 61
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:09

RE: "Flöte" brauche masse zum Nachbauen.

Beitrag von qbana »

gehört zwar in unsere suche/biete-kategorie, aber es gibt hier nicht zufällig jemanden, der das teil hat und wieder verkaufen möchte!?

weil 23 euronen ist echt hart für so nen teil...

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: "Flöte" brauche masse zum Nachbauen.

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
die originale flöte bei der 3tb sieht wohl so aus:


günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..

Deegressi
Beiträge: 79
Registriert: So 19. Feb 2006, 13:55

RE: "Flöte" brauche masse zum Nachbauen.

Beitrag von Deegressi »

Hallo Günter,
ja genau das Teil meinte ich!
Wenn Du jetzt noch den Rohrdurchmesser abmessen könntest dann wärs picobello.

Danke, gruß Rainer

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: "Flöte" brauche masse zum Nachbauen.

Beitrag von DeezNutz »



Das ist das gute Teil...

Ich denke ja mal, dass es nicht sonderlich schwer fallen dürfte, das selbst zu bauen ;)

Deegressi
Beiträge: 79
Registriert: So 19. Feb 2006, 13:55

RE: "Flöte" brauche masse zum Nachbauen.

Beitrag von Deegressi »

Hallo,
echt super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für Eure beiträge.

Habe mir jetzt so ein Teil nachgebaut,
die maße von der Zeichnung übernommen und als Rohr hab ich einfach ein stück 3/4" Rohr in die Blende reingeschweisst.

Würde gern ein Foto reinstellen aber ich hab kein Programm mit dem ich die Fotos(Format) verkleinern kann, wie heisst das Programm?

Gruß Rainer

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: "Flöte" brauche masse zum Nachbauen.

Beitrag von DeezNutz »

mail es ruhig an 724flash@freenet.de

ansonsten kannst du es auch bei www.imageshack.us hochladen und dort eingeben, auf welche auflösung es angepasst werden soll ;)

toscha
Beiträge: 22
Registriert: So 19. Jul 2015, 18:51

RE: "Flöte" brauche masse zum Nachbauen.

Beitrag von toscha »

hallo Gemeinde,
mag nur kurz wissen ob diese flöte mit den Bemaßungen auch in einen 2kf endtopf passt.

Schöne grüße

anton

Antworten