Seite 1 von 1
Auspuffblenden bei Ebay !?
Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 12:22
von guest
Hallo Leute,
ich bin neu hier und schreibe mal meinen 1. Beitrag. Ich fahre eine XT600E Bj. 2003. Da mir der Auspuff viel zu leise ist, liebäugele ich mit so einem Teil
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 34320&rd=1
Was ist davon zu halten und passt das Teil auch auf meine DJ02?
Das die Teile nicht zulässig sind ist mir bekannt
Gruß
kuhtreiber
RE: Auspuffblenden bei Ebay !?
Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 15:54
von guest
hallo,
hab so ein teil auch dran, aber aus edelstahl. Der Klang is besser
als vorher. Immerhin vernünftiger als die orginal Flöte kaputt
zu sägen, is nämlich sau teures teil. Sonst bringt das Endteil
natürlich nix.
gruss Andixt
RE: Auspuffblenden bei Ebay !?
Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 16:04
von guest
Hallo andixt,
vielen Dank für die Antwort. An eine Leistungsverbesserung habe ich auch nicht gedacht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Verschlechtert sich durch Ausbauen der Flöte die Leistung und muß der Vergaser neu eingestellt werden?
Gruß
kuhtreiber
RE: Auspuffblenden bei Ebay !?
Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 18:59
von guest
Hallo zusammen,
habe das Teil auch dran und gemeinsam mit einem Motad Edel Stahlkrümmer hat mein Mopped einen satten, dunklen Klang und röhrt mit K&N und Sieb auf dem offenem Lufi von unten raus mächtig los.
Ich denke, das Teil ist bis zum nächsten TÜV-Termin mit meinem Original Auspuff fest verwachsen. Anfangs sah das Teil auf dem leicht angerosteten Rohr fremd aus, aber jetzt ist alles in einem rostigen Grundton gehalten und es sieht weitgehend original aus!!
Gruß, Olaf
RE: Auspuffblenden bei Ebay !?
Verfasst: Di 26. Jul 2005, 22:00
von guest
Hi,
hab halt auch nen Edelstahlkrümmer, K&N Filter,
der Staudruck geht wohl etwas verloren aber am vergaser
hab ich nix geändert. so, damit ihr mich noch steinigen könnt:
ICH FAHR V-POWER, und es bringt doch was,läuft ruhiger, braucht
auf 200 km einen halben liter weniger und geht beim beschleunigen
auch besser.
gruss andixt
RE: Auspuffblenden bei Ebay !?
Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 13:45
von guest
Hallo, hast DU Probleme mit dem TÜV bekommen? und wie sieht es mit einer Polizeikontrolle aus? Habe auch sein ein Teil, aber doch relativ laut und auffällig - besser erst mal wieder abgebaut.
RE: Auspuffblenden bei Ebay !?
Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 18:13
von guest
Hallo Carsten,
nein, Probleme mit der Rennleitung habe ich noch nicht bekommen. Der Tüv ist für mich erst nächstes Jahr dran aber bis dahin ist der Tuning Aufsatz mit meinem Endtopf in einem rostigen Grundton verschmolzen. Um das Mopped ein bisschen leiser zu bekommen schraube ich ganz einfach wieder den Luftfilterrüssel drauf und gut iss. Ich mache mir da keine Gedanken, denn wir fahren ohnehin Enduromaschinen und die sind von Natur aus lauter. Soviel zu meiner Argumentation, wenn mich jemand anhalten würde.
Gruß, Olaf