Skizze mit Maßen der Flöte Enduro 2

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Skizze mit Maßen der Flöte Enduro 2

Beitrag von guest »

Ich habe mir eine 2KF zugelegt, nach 5 Monaten ersteigen und restaurieren läuft sie wirklich super. Problem ist das Ding ist mir zu laut. Mein Vorbesitzer meinte die Flöte vom Sebring in der Mitte absägen zu müssen. Nachdem ich nun schon das Rohr wieder verlängert habe (weil ich nicht wußte wie die Flöte orginal aussieht) ist sie leider immer noch zu laut. Hier im Forum habe ich ein Bild gesehen, das sich das Rohr zum Schalldämpfer hin verjüngt. Hat jemand die Abmaße der Flöte wie Länge; Durchmesser; Anzahl und Durchmesser der Bohrungen. Wie ich hier auch erfahren habe läßt sich das Orginalteil nicht besorgen. Vieleicht währe mit einer im Netz eingestellten Zeichnung auch anderen noch geholfen.
Besten Dank im Vorraus für eure Unterstützung.
Gruß Volker1

Guenter_B

RE: Skizze mit Maßen der Flöte Enduro 2

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
nach einem bericht in der letzten motorrad (13 vom 10.6.) kannst du gerade bei sebrig auch für die älteren dämpfer die flöte nachbestellen, sie benötigen nur den genauen schalldämpfertyp und einige euros..
in der motorrad ist auch eine abbildung der flöte, so zu sehen ist das rohr am ende zusammengekniffen und mit 4*4 bohrungen versehen,
an deiner stelle würde ich das rohr so lang wie es geht verlängern - das innere ende mit einer kappe verschliessen oder zusammenquetschen und eine menge bohrungen anbringen damit die abgase überhaupt rauskönnen, dann wird das ding schon leiser und wenn du glück hast läuft die karre auch noch schneller..
probieren würde ich es,
ansonsten schau auch mal bei www.sebring.de

günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..

Antworten