Gibts ne ABE o. Gutachten für diesen Devil Endtopf ???

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Gibts ne ABE o. Gutachten für diesen Devil Endtopf ???

Beitrag von guest »

Hallo,

ich suche für diesen DEVIL Endtopf eine ABE oder ein Gutachten.
Der Endtopf war mal an einer XT600 oder TT600 dran.




Gruß
Berchmann


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gibts ne ABE o. Gutachten für diesen Devil Endtopf ???

Beitrag von guest »

Moin Berchmann,

ganz klar Aussage: Vergiß es, gibt es nicht! Ich habe einen baugleichen Devil und es besteht nicht mal ansatzweise die Chance ihn eintragen zu lassen.
Bei meinem Topf war der Vorbesitzer aber so dreist und hat eine frei erfundene KBA Nummer eingravieren lassen und den Auspuff nicht eingetragen.
Ich hatte für einen ähnlichen Topf noch eine KBA-Nummer incl. Briefkopie aufgetrieben, der an einer Rennsemmel (CBR600 o.ä.) eingetragen war. Ich war am Überlegen diese per Schild am Topf anzubringen und dann unter Zuhilfenahme eines db-eaters doch noch einen Eintrag zu kriegen. Dies hab ich aber dann bleiben lassen da ich einen Sebring2 aufgetrieben hab.
Dieser Plan war selbstverständlich kriminell und hätte neben dem Erlöschen der ABE des Motorrades auch noch Konsequenzen wegen Urkundenfälschung, sowie im Falle eines Unfalles, zum Verlust des Versicherungsschutzes geführt.
Also: Laß es bleiben und such einen Auspuff den man an der XT auch fahren darf, auch wenn der Devil noch so reizt (geiler Klang das Ding).

--
Wer später bremst, fährt länger schnell

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gibts ne ABE o. Gutachten für diesen Devil Endtopf ???

Beitrag von guest »

>Moin Berchmann,
>
>ganz klar Aussage: Vergiß es, gibt
>es nicht! Ich habe einen
>baugleichen Devil und es besteht
>nicht mal ansatzweise die Chance
>ihn eintragen zu lassen.
>Bei meinem Topf war der Vorbesitzer
>aber so dreist und hat
>eine frei erfundene KBA Nummer
>eingravieren lassen und den Auspuff
>nicht eingetragen.
>Ich hatte für einen ähnlichen Topf
>noch eine KBA-Nummer incl. Briefkopie
>aufgetrieben, der an einer Rennsemmel
>(CBR600 o.ä.) eingetragen war. Ich
>war am Überlegen diese per
>Schild am Topf anzubringen und
>dann unter Zuhilfenahme eines db-eaters
>doch noch einen Eintrag zu
>kriegen. Dies hab ich aber
>dann bleiben lassen da ich
>einen Sebring2 aufgetrieben hab.
>Dieser Plan war selbstverständlich kriminell und
>hätte neben dem Erlöschen der
>ABE des Motorrades auch noch
>Konsequenzen wegen Urkundenfälschung, sowie im
>Falle eines Unfalles, zum Verlust
>des Versicherungsschutzes geführt.
>Also: Laß es bleiben und such
>einen Auspuff den man an
>der XT auch fahren darf,
>auch wenn der Devil noch
>so reizt (geiler Klang das
>Ding).
>
>--
>Wer später bremst, fährt länger schnell
>




karli
Beiträge: 209
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 15:06

RE: Gibts ne ABE o. Gutachten für diesen Devil Endtopf ???

Beitrag von karli »

Hallo Berchmann,
ich hatte diesen Topf mal an meiner 3AJ.
Mit Eintragung im Fahrzeugbrief!
Mit viel Glück finde ich auch noch das Mustergutachten.
Mail Me!
Viele Grüsse
karli

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gibts ne ABE o. Gutachten für diesen Devil Endtopf ???

Beitrag von guest »

Hallo Berschmann,

Hab an meiner XT einen Devil Auspuff dran,und der steht auch in den Papieren.

Welche Nr. steht bei Dir drauf ??

MFG Homburger

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gibts ne ABE o. Gutachten für diesen Devil Endtopf ???

Beitrag von guest »

hab den gleichen topf, was hat sich denn wg gutachten ergeben?
ich hätte auch gern ne eintragung dafür!

mail: marc.nueller@harley-davidson.de

gruss
marc


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gibts ne ABE o. Gutachten für diesen Devil Endtopf ???

Beitrag von guest »

sorry!!!

meine mailadresse lautet:

marc.mueller@harley-davidson.com




guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Gibts ne ABE o. Gutachten für diesen Devil Endtopf ???

Beitrag von guest »

Hallo! Habe heute im XT Forum gelesen,das du eventuell ein Gutachten für ein Devil-Endtopf für ne Xt 600 hast? Habe mir ne Xt gekauft mit dem Devil dran. Und nun macht der Tüv streß.
Wäre nett wenn du mir weiter helfen könntest.
MfG.Thorsten

mrbase
Beiträge: 143
Registriert: Do 20. Apr 2006, 22:54

RE: Gibts ne ABE o. Gutachten für diesen Devil Endtopf ???

Beitrag von mrbase »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Mar-2006 UM 21:39 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Mar-2006 UM 21:38 Uhr (GMT)[/font]

"Vergiss es, gibt es nicht" Gibt es nicht.
So viel dazu.
Berchmann, für genau diesen Auspuff, um genau zu sein, ganz genau der Pöff auf dem Bild, ist an meiner TT befestigt.
Gutachten dafür habe ich natürlich auch.

so sieht er bei mir aus: http://bilder-speicher.de/Ramin587047.g ... -page.html#
http://bilder-speicher.de/Maxy909017.gr ... -page.html

wer eine kopie vom gutachten haben möchte, mail an: martin@tt600s.de

ratz
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 10:11

RE: Gibts ne ABE o. Gutachten für diesen Devil Endtopf ???

Beitrag von ratz »

Hallo, ich weiß das es schon ewig her ist.........hättest du trotzdem ne Briefkopie oder so für mich?
Ich habe auch so einen Topf dran und muss jetzt übers TÜV.
Auf dem Topf steht: 66026 oder 66028 oder 6602B, so genau kann ich das nicht lesen.
Danke schonmal
Gruss Frank

Antworten