Auspuffstrebe
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Auspuffstrebe
hallo leute ich suche eine auspuffstrebe für meine xt 600 ??? dieses teil was man dazwischen setzten muss wenn man den original auspuff abbaut!!!! kann mir bitte einer helfen
RE: Auspuffstrebe
Hallo Martin,
ich hab mal diese hier von CRD im Netz gefunden:
http://www.dirtbike.at/crd/auspuff/framebrace_xt.jpg" class="postimage" alt="image" /> &imgrefurl http://www.dirtbike.at/crd/auspuff/zube ... 8%26sa%3DN
Aber Oberacht! Es kann sein, dass die nicht mit allen Auspuffs kompatibel ist, von den Dimensionen her!
Gruß Jan
-
@Jan Genau die habe ich gesucht und nicht gefunden
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]
RE: Top !
Hi
Habe jetzt auch einen Sebring Topf.
Nur leider kenne ich mich mit den ganzen Typenbezeichnungen noch nicht wirklich gut aus.
Brauche ich auch so eine Rahmenverstärkung???
Wenn ja wo kann man die bestellen und für was dient die?
Beifahrer?
Ach ja
xt600 bj 94
Habe jetzt auch einen Sebring Topf.
Nur leider kenne ich mich mit den ganzen Typenbezeichnungen noch nicht wirklich gut aus.
Brauche ich auch so eine Rahmenverstärkung???
Wenn ja wo kann man die bestellen und für was dient die?
Beifahrer?
Ach ja
xt600 bj 94
Nenene, der Auspuff ist von 1990-1995 tragendes Teil des Rahmens. Er ist an Pinöppeln oben und unten angebracht. Die meisten unoriginalen Auspuffs haben keinen Pinöppel unten. Deshalb brauchst du ne Rahmenstrebe, die dem ganzen etwas absteift.
Den Sebring, den du wahrscheinlich hast, gibts in 2 Versionen: Einmal mit Pinöppel unten und einmal - na, wer kanns erraten?
Wenn du den ohne hast, dann tausch ihn um, lass dir wat dranschweissen oder kauf dir eben ne Strebe. Ob das ganze dann Tüv hat, darfst du mich nicht fragen (ist ja auch nur was für Mädchen).
Jan
Hi Leute,
hab mir letzte Woche dort die Strebe bestellt!
Nach ner Bestätigungsmail und einer Rückfragemail nach der Farbe,
hab ich das Ding gestern bekommen.
Die beigefügte Anleitung kann man gleich in den Müll werfen, ansonsten passt sie einwandfrei, wenn man keinen Auspuff dran hat
Bei meinem Sebring Enduro 2 würde die Strebe mitten durch das Rohr gehen.
Nach etlichen Versuchen bin ich auf eine praktikable Lösung gekommen. Ich benütze die Strebe falsch herum, bohre das Gewinde raus und drehe mir für den oberen Befestigungspunkt eine Distanzhülse mit 21mm länge, dann komme ich grade mal so am Rohr vorbei
Jetzt muß ich nur noch abwarten, ob der TÜV damit einverstanden ist.
Viele Grüße
Bernd
hab mir letzte Woche dort die Strebe bestellt!
Nach ner Bestätigungsmail und einer Rückfragemail nach der Farbe,
hab ich das Ding gestern bekommen.
Die beigefügte Anleitung kann man gleich in den Müll werfen, ansonsten passt sie einwandfrei, wenn man keinen Auspuff dran hat

Nach etlichen Versuchen bin ich auf eine praktikable Lösung gekommen. Ich benütze die Strebe falsch herum, bohre das Gewinde raus und drehe mir für den oberen Befestigungspunkt eine Distanzhülse mit 21mm länge, dann komme ich grade mal so am Rohr vorbei

Jetzt muß ich nur noch abwarten, ob der TÜV damit einverstanden ist.
Viele Grüße
Bernd