...wo sind die Metallbauer :-)

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

...wo sind die Metallbauer :-)

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Jun-2003 UM 11:27 Uhr (GMT)[/font][p]...hab ich doch vor einiger Zeit bei ebay folgendes gesehen:



Kann ich nicht, kann sowas einer von euch bauen ?
Will meine original Flöte nicht so bearbeiten }> (oder macht ihr das mit euren Flöten ;-) ).

Wäre echt nett wenn einer sowas günstig nachbauen könnte, wurde bei ebay als Hammer-Tuning Teil verkauft :P

joga

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: ...wo sind die Metallbauer :-)

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
meinst du so etwas...






so ein endstück habe ich an meiner 3tb eingebaut da die originale flöte nur noch aus dem deckel bestand und (mir) zu laut und zu hell im klang war,
der klang wurde dumpfer und bei hohen drehzahlen nicht lauter, einen merkbaren leistungsverlust konnte ich mit einer grösseren sek. hauptdüse mehr als ausgleichen, kiste wurde im hohen bereich drehfreudiger,
die befestigung ist mit der einen schraube etwas problematisch, da das innenrohr nicht bis in der vorletzten dämpferkammer reicht verliert man auch einiges an dämpfervolumen und wohl auch leistung untenrum..
den nächsten einsatz würde ich so lang wie die originale flöte machen jedoch mit grösseren rohrquerschnitt,

günter


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: ...wo sind die Metallbauer :-)

Beitrag von guest »

passt das auch in den Auspuff von der 43 F oder ist das nur für die 3tb passend?

Gruß
Ingo

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: ...wo sind die Metallbauer :-)

Beitrag von guest »

hallo ingo,
falls "meine" tröte gemeint ist: weiss ich nicht - die abmessungen stehen auf der skizze, kannst ja mit deiner 43f-flöte vergleichen oder neu bestimmen..



hombacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

*räusper*

Beitrag von hombacher »



Hoi Ihr Blechschlosser,


Eine Frage hätte ich da doch, sowohl das ebay Teil, als auch die Günter- Lösung verwenden so eine mörder dicke Abdeckscheibe...

Wollt Ihr damit mehr Gewicht aufs Hinterrad bekommen?



Ansonsten ist der Gedanke, das Rohr bis in die vorletzte Kammer reinragen zu lassen, durchaus sinnvol.


Gruss
hombacher

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: ...wo sind die Metallbauer :-)

Beitrag von guest »

...jo, genau sowas meine ich (und an deine erwähnten Änderungen
habe ich auch schon gedacht, die eine Schraube soll die Flöte sonst wohl nicht solange halten, muss sowieso ne Gewindestange anschweissen lassen :P ).

Super Anleitung, aber ich suchte eigentlich jemanden der sowas
baut (oder muss ich in die Kontaktanzeigen-Ecke, wenn ich jemanden suche ;-) ).
Ich glaube an die Reinkarnation und muss dann beim nächsten Mal wohl in einen Metallberuf wechseln (hoffentlich gibt es meine XT dann noch :'( )

Nichts für ungut, aber die Anleitung hilft mir nicht.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: *räusper*

Beitrag von guest »

...ne ne ne, ich schätze das hat nur folgenden Grund:

Wenn dich wieder mal ein Dosenfahrer hinter dir nervt, Killschalter...... (den Rest musst du dir denken :D ), und die Quaderflöte hinterlässt einen bleibenden Eindruck auf der Blechdose (weil das Gewinde wohl bei jede XT eher nur ein Loch ist ;-) )



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: ...wo sind die Metallbauer :-)

Beitrag von guest »

hab mir mal die Flöte von der 43 F angeschaut. Die Maße würden soweit stimmen (Durchmesser der Scheibe). Aber: Bei meinem Auspuff ist die Flöte schräg durch ein Blech mit dem Auspuff verschraubt. Nach den Zeichnungen und dem Teil von ebay müsste sich das Teil aber gerade verschrauben lassen. Hat jemand eine Idee wie sich da die Befestigung machen lässt? Oder hab ich an meiner Kiste einen "speziellen Auspuff" dran?

Gruß
Ingo

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: *räusper*

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
ich wollte den schraubenkopf eigentlich noch in einer senkung verschwinden lassen, zum testen wurde der einsatz etwas vereinfacht vom arbeitskollegen gebaut, funzte vom klang aber ganz gut und ich habe ihn gleich drauf gelassen..
kann man aber sicher noch verbessern


Antworten