Sebring Enduro 2

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Sebring Enduro 2

Beitrag von guest »

Warum steht die 1VJ nicht in der ABE des Enduro 2 ??????
Wie bekomme ich eigentlich nach lösen der Schraube die Flöte raus?
Gibbet da en Trick ???

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Sebring Enduro 2

Beitrag von guest »

In der aktuellen ABE für den Sebring 2 (vom Herbst 1988 glaub ich) steht ein Satz drin, dass der Typ 1VJ aus der ABE gestrichen werden soll. Ein Anruf bei Sebring ergab ein technischen Prüfbericht dass der Auspuff eingetragen werden kann, datiert von 1990. Allerdings steht am Ende des Prüfberichts auch ein Satz, dass dieser nur gültig ist bis Ende 1990, da sich danach die Art der Geräuschmessung geändert hat.

Is mir aber wurscht da das Mopped Bj 1987 ist und mir somit die Messung nach 1990 egal ist.

Ruf bei Sebring an, die faxen Dir das oder gib mir Bescheid, ich kann Dir das auch faxen (6 Seiten).



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Sebring Enduro 2

Beitrag von guest »

Das wäre echt super von Dir.
Dann fax mal an die 02622/903310.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG Martin

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Sebring Enduro 2

Beitrag von guest »

Fax ich heut abend.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Sebring Enduro 2

Beitrag von guest »

gefaxt. Wenn Du den eingetragen bekommst, gib doch bitte Bescheid. Ist sicher auch für andere interessant. Merci.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Sebring Enduro 2

Beitrag von guest »

Also Leute ich hab den Enduro 2 bei der 1VJ eingetragen bekommen. Brauchte noch nicht mal diesen o.g. Prüfbericht. Durfte der Prüfer nicht mehr benutzen weil zu alt oder so. Der hat in der ABE geschaut und hat gemeint die haben Bestimmt das Modell vergessen und hat ihn ohne Beanstandung eingetragen (war ein Prüfer von der KÜS).

MfG Maddin

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Sebring Enduro 2

Beitrag von guest »

War jetzt beim TÜV und da ich sowieso da war hab ich gleich gefragt ob der mir den Auspuff auch einträgt. Der meinte, in der ABE ist die 1VJ ausgeschlossen daher hat er die ABE nicht gesehen ;-), der Bericht vom KÜS ist "weit aus dem Fenster gelehnt" und nicht nachvollziehbar, aber aufgrund des Prüfberichts von Sebring gings dann doch. Der Bericht lief zwar 1990 aus, aber da die Karre von 1987 ist... Somit fahre ich jetzt völlig legal (was in München von Vorteil sein kann :D).

Den Edelstahl Krümmer von ABP Racing interessierte übrigens niemand (dachte wohl der gehört zum Endtopf).

Nebenbei: Dabei kam übrigens zu Tage dass in der allgemeinen ABE die 1VJ im Fahrgeräusch 83 dB laut ist, im serienmäßigen (!) Zustand 86 dB! Wie hat es da eigentlich Yamaha damals geschafft ne ABE zu kriegen?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Sebring Enduro 2

Beitrag von guest »

Hallo,
hab das o. g. Problem mit dem Enduro 2 für die 1VJ auch. Würdest Du mir das auch faxen? An die Nummer 07131/930125. Wäre super nett von Dir. Ich hoffe doch, daß ich dann damit beim TÜV Glück hab. Ansonsten muß ich vielleicht versuchen, eine Kopie von einem Brief zu bekommen, wo der Auspuff schon eingetragen ist.
Vielen Dank einstweilen.
Viele Grüße, Gerhard.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Sebring Enduro 2

Beitrag von guest »

alles gemailt samt Briefkopie.

Antworten