Devil Krümmer & ABE

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
FrankisGER
Beiträge: 94
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2003, 20:36

Devil Krümmer & ABE

Beitrag von FrankisGER »

Hallo,
an meiner gebraucht gekauften XT600 2KF ist ein Devil V2A Krümmer montiert. Jetzt habe ich im Wunderlich gelesen, dass dieser Krümmer mit dem Enduro Power Auspuff eine ABE besitzt. Sonst also keine oder wie seh ich das?

Stev
Beiträge: 66
Registriert: Do 21. Aug 2003, 12:07

RE: Devil Krümmer & ABE

Beitrag von Stev »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Mai-2003 UM 12:47 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,
ích habe euch eine 2KF mit dem 3 teiligen Devil-Krümmer und dazu den G-Power. Bei mir wurde der Krümmer ohne Ärger eingetragen. Sogar ohne Verweiß auf den Austauschtopf. Kann den jetzt auch mit Original Topf fahren.
Wenn du Interresse am einer Kopie des Scheins hast, kannst du mal Mailen.
Gruß
Stev

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Devil Krümmer & ABE

Beitrag von guest »

Hi, soweit ich weiss vertreibt Wunderlich garnicht den Devil-Krümmmer - jedenfalls steht der Satz mit der ABE den du meinst beim Wunderlich- und nicht beim Devilkrümmer.

Gruß Tom

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Devil Krümmer & ABE

Beitrag von guest »

Hi,

ich habe vor den Devil Krümmer in Verbindung mit einem Sebring Auspuff zu montieren.
Brauch ich da für beide Teile getrennt eine ABE? oder eine zusammen? Oder muss der Krümmer auf den Sebring oder der Sebring auf den Krümmer zugelassen sein?

ich blick da irgendwie noch nicht durch :-(

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Devil Krümmer & ABE

Beitrag von guest »

Hi,

nein, brauchst du nicht. das Interessiert keinen was Du für einen Krümmer dran hast. Ich war erst vor 2 Wochen beim TÜV und brauchte ne Vollabnahme...total egal.
Der Originale hat ja auch keinerlei Kennzeichnungen.

Gruß
Mike

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Devil Krümmer & ABE

Beitrag von guest »

Sodele,
ich habe auch gerade ein xt600 gekauft und es hat ein Devil Krümmer und eine Sito Auspuffanlage. Für die Auspuffanlage von Sito habe ich ein Betriebserlaubnis aber für den Krümmer...nichts. Ich muß in den nächsten paar Wochen zum TÜV...brauche ich ein ABE für den Krümmer mit dieser Auspuffanlage? gibt es eine ABE hierfür? Wie komme ich ran?? Alle Lösungsvorschläge sind willkommen!!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Devil Krümmer & ABE

Beitrag von guest »

Hi,

habe beim TÜV keine Probleme mit Devil-Krümmer (ohne ABE) und Shark-Topf (noch keine ABE für DJ02) und verändertem Zwischenrohr (Auspuff hängt steiler und weiter nach vorne versetzt dran). Der TÜV-Mann hat sich die E-Nummer angeschaut und gut war. Bei Interesse kann ich Bild mailen.

So long

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Devil Krümmer & ABE

Beitrag von guest »

Ich habe bei Wunderlich auch angerufen und die Aussage war eindeutig - Devil Krümmer ist eigentlich nur für Enduro, sprich off-road zugelassen.
Ich were meins drauflassen und es darauf ankommen lassen beim TÜV.

Antworten