Tach zusammen,
ich werf nochmal was in die Runde:
Nachdem ich festgestellt habe, daß der Bock mit dem GPR-Topf oben etwas weniger Zug hat, hab ich mir mal die Kerze angeschaut und war doch etwas überrascht: Die war nämlich schneeweiss.
Vor dem Umbau war n K&N drin und alles war gut.
Weil ich mir heute nicht die Frickelei mit dem Vergaser antun wollte, musste erstmal ne Notlösung her. Zu mageres Gemisch heisst ja zuwenig Sprit oder zuviel Luft. Also den Papierfilter wieder rein - Und schon wieder war ich überrascht: Das Kerzenbild ist jetzt etwas besser und obendrein geht die XT jetzt auch obenrum wieder wie sie soll.
Ich dachte, dass die Kiste mit nem etwas mageren Gemisch mehr Leistung entwickelt - jetzt stellt sich aber raus, daß mit dem K&N und dem neuen Topf (ohne Vergaser Nachstellung) die XT so ziemlich am verhungern ist - auch wenn das Leistungsmässing nicht sooo zu merken war! Öltemperatur ist geschätzt auch etwas niedriger.
Ergo: Hier nochmal die Warnung beim Einbau eines anderen Topfs: Aufpassen, dass die Kiste nicht verhungert / verkocht, wär schade um den Motor.
Hier noch ne Frage: Offenbar muss ich an der Bedüsung was ändern, wenn ich den K&N wieder reinhängen will (ja ja, will halt noch n bissl was rauskitzeln.)
Also wer ist denn hier der Düsenexperte?
Momentan sind drin 130/120.
Und bei Vollast wird zu dünn...
Freu mich auf Tips!
Gruesse,
Matthias
PS: Will keinen falschen Eindruck erwecken: Mir gefällt der Topf ziemlich gut, sowohl von sound her, als auch jetzt von der Performance (= identisch zum Original).
GPR passt nicht an DJ02 ?!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: GPR passt nicht an DJ02 ?!
Du kannst die Düsen in der Höhe verändern (Clipposition). Spiel damit erst mal rum beovr Du größere Düsen verbaust.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Primär und/oder sekundär die Nadel höher?
Gibts eigentlich hier im Forum ne 'Nadelpositionsbestimmungshilfe'für beide Gaserhälften?
Gibts eigentlich hier im Forum ne 'Nadelpositionsbestimmungshilfe'für beide Gaserhälften?
Grundpositionen hier:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Grusels,
Henner
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
War bei mir so ähnlich, K&N + Sebring und zu mager. Hab' jetzt den Sek. auf ganz fett stehen, Kerze OK & Leistung auch (Mittenrum wie oben). Probiers erstmal so
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------