Hallo zusammen,
lässt sich der Krümmer nach vorne abnehmen, ohne den Auspufftopf auszubauen?
Original-Krümmer abbauen ohne Auspufftopf Ausbau 3TB?
- Pit67
- Beiträge: 12
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 22. Mai 2024, 17:32
Original-Krümmer abbauen ohne Auspufftopf Ausbau 3TB?
Viele Grüße
Peter
XT 600 E 3TB, 1994
Peter
XT 600 E 3TB, 1994
Re: Original-Krümmer abbauen ohne Auspufftopf Ausbau 3TB?
Noch nie versucht, aber der Aufwand vorher den Endtopf abzunehmen ist nur unwesentlich größer. Ausbau geht vielleicht noch, aber spätestens beim Einbau wird es schwierig bzw einfach nicht gut, weil er dann eventuell verspannt ist. Von der Sichtung mal ganz abgesehen, wenn man den Topf nicht richtig aufsetzt, kann die auch schon beschädigt werden und dann bekommt man ihn ohne neue Dichtung gar nicht mehr drauf.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS
- Barnimtenere
- Beiträge: 75
- Registriert: So 18. Okt 2020, 22:44
Re: Original-Krümmer abbauen ohne Auspufftopf Ausbau 3TB?
Ich baue auch immer Beides ab, die angesprochene Dichtung muss sowieso neu danach. Das nur mit dem eingeschobenen Krümmer zu machen stelle ich mir auch schwierig vor.
Georg
Georg
Re: Original-Krümmer abbauen ohne Auspufftopf Ausbau 3TB?
Wenn die Dichtung erst vor nicht allzu langer Zeit neu gekommen ist, kann man sie auch nochmal verwenden. Neu wäre natürlich immer besser. Sowas sollte man sowieso auf Lager haben, daher am besten vor der Aktion besorgen und dann entscheiden ob man die alte wiederverwendet. Wenn es noch die erste ist, ist sie nach Ausbau sowieso komplett kaputt.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS
Re: Original-Krümmer abbauen ohne Auspufftopf Ausbau 3TB?
Warum eigentlich, frage ich mich.
_______________
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)