Ahoi,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe einen ABP-Krümmer gekauft, da passt aber weder der Originalpott (bzw. dessen DIchtung) noch der Sebring ENduro G drauf. Bzw. der Sebring geht soweit drüber, als dass man den am Schlitz noch weiten kann. (Weil der Sebring sich dann festgefressen hat, habe ich direkt mal die eingebaute "Rahmenstrebe" eingerissen. Großartig. Jetzt brauch ich noch nen VA-Schweißer!). Hab den Pott natürlich vorher von innen sauber gemacht.
Hab jetzt über die Suchfunktion gesehen, dass früher empfohlen wurde, den Krümmer zu kürzen!
Wie weit sollte er denn noch in den Auspuff reinpassen!? Hat da jemand ne Ahnung?
ABP Krümmer kürzen?!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: ABP Krümmer kürzen?!
Hi
WG VA-Schweissen:
das ist einfach. ich bin kein Schweisser, aber alle Schweisser, bei denen ich angefragt haben sagen "VA? Kein Problem"
>>Krümmerdichtung: fällt normalerweise durch den dickeren Durchmesser des VA-krümmers weg
>>Krümer kürzen: das war, wenn du einen TT-Krümmer auf die XT bauen wolltest. Der TT-Krümmer hat - meistens oder immer - hinten einen Knick. Dieser knick wird mittels Rohrschneider oder Säge abgetrennt. Beim normalen VA-Krümmer brauchst du nichts kürzen
>>wie weit steht er in den Endtopf-Anschluss rein?
gute frage. bei mir etwa 8 cm. Auf jeden Fall sollte er weiter rein als der Schlitz für die Klemmung geht.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
WG VA-Schweissen:
das ist einfach. ich bin kein Schweisser, aber alle Schweisser, bei denen ich angefragt haben sagen "VA? Kein Problem"
>>Krümmerdichtung: fällt normalerweise durch den dickeren Durchmesser des VA-krümmers weg
>>Krümer kürzen: das war, wenn du einen TT-Krümmer auf die XT bauen wolltest. Der TT-Krümmer hat - meistens oder immer - hinten einen Knick. Dieser knick wird mittels Rohrschneider oder Säge abgetrennt. Beim normalen VA-Krümmer brauchst du nichts kürzen
>>wie weit steht er in den Endtopf-Anschluss rein?
gute frage. bei mir etwa 8 cm. Auf jeden Fall sollte er weiter rein als der Schlitz für die Klemmung geht.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------