Das dicke Ende kommt zum Schluss...
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Das dicke Ende kommt zum Schluss...
...oder auch nicht!
Nachdem sich an meiner 3TB der Krümmer verselbstständigt hat wollte ich den jetzt abnehmen. Ging auch fast gut, sogar alle 4 Stehbolzen heile herausbekommen, nur steckt das abgerissene Ende noch in der Passung im Zylinder.
Auch nach fast einer ganzen Dose Rostlöser, darauf herum klopfen, Finger verbrennen wegen Lötlampe und wildem Fluchen rührt sich das Mistding kein Stück.
Jemand noch ´ne geniale Idee, was man machen könnte?
Nachdem sich an meiner 3TB der Krümmer verselbstständigt hat wollte ich den jetzt abnehmen. Ging auch fast gut, sogar alle 4 Stehbolzen heile herausbekommen, nur steckt das abgerissene Ende noch in der Passung im Zylinder.
Auch nach fast einer ganzen Dose Rostlöser, darauf herum klopfen, Finger verbrennen wegen Lötlampe und wildem Fluchen rührt sich das Mistding kein Stück.
Jemand noch ´ne geniale Idee, was man machen könnte?
RE: Das dicke Ende kommt zum Schluss...
Mem Dremel einschneiden, so das Du ihn Stückweise rausbekommst ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Sollte von dem Stehbolzen noch etwas aus dem Alu Rausstehen würde ich zuerst Versuchen dort eine Gute Mutter Aufzuschweißen, damit hat man dann gut Kraft und durch die Hitze des Schweißens löst sich die Sache meist auch schon etwas. Also gleich nach dem Schweißen probieren zu drehen.
Wenn gar nix Hilft kann man noch ein Loch reinbohren und mit einem Linksausdreher den rest Versuchen Rauszudrehen. Ganz rausbohren und Gewinde Neuschneiden bzw. Helicoil o.ä. einsetzen würde ich als aller letzes Probieren.
Wenn gar nix Hilft kann man noch ein Loch reinbohren und mit einem Linksausdreher den rest Versuchen Rauszudrehen. Ganz rausbohren und Gewinde Neuschneiden bzw. Helicoil o.ä. einsetzen würde ich als aller letzes Probieren.
@Enrico: Ich denke, er meint die Krümmerenden, nicht die Stehbolzen.
Grüße, Henner
Vollkommen richtig! Den Stehbolzen geht´s gut. Zumindest, wenn man die Einheit zwischen Bolzen und Muttern als gut bezeichnen kann
Die Idee mit dem Dremel klingt gut, nur muss ich dann wohl noch wen finden, der so einen Apperat hat.
Übrigens hat die kleine heute ihren 18. Geburtstag! Und dann in so schlechter verfassung, die Jugend von heute halt

Die Idee mit dem Dremel klingt gut, nur muss ich dann wohl noch wen finden, der so einen Apperat hat.
Übrigens hat die kleine heute ihren 18. Geburtstag! Und dann in so schlechter verfassung, die Jugend von heute halt

Die gibts doch schon in der Bucht ab 60€ aufwärts.
Na dann stoß mal kräftig mit ihr an
Ich hab zum Forumstreffen diverse "lustige" Preise für "lustige Moppeds" verteilt.
Einer hat ne Riesenfette Schraube bekommen, weil er vergessen hatte, wichtige Schrauben anzuziehen... Ein anderer nen Steuerkettenspanner, der ca 7mm Stahl aufgeschweisst hatte...
Und jemand hat ein Tunigteil bekommen... Ein mit dem Hammer so lange bearbeitetes Teil des Krümmers, bis der Krümmer dicht war... Und nur so hat er das Krümmerende aus dem Motor rausbekommen. So hat er jetzt ein Tuningteil, um nen Einrohrigen Krümmer an der XT zu betreiben. In den unteren Drehzahlen ein Segen
Schade, hab leider kein Foto von.
Na dann stoß mal kräftig mit ihr an

Ich hab zum Forumstreffen diverse "lustige" Preise für "lustige Moppeds" verteilt.
Einer hat ne Riesenfette Schraube bekommen, weil er vergessen hatte, wichtige Schrauben anzuziehen... Ein anderer nen Steuerkettenspanner, der ca 7mm Stahl aufgeschweisst hatte...
Und jemand hat ein Tunigteil bekommen... Ein mit dem Hammer so lange bearbeitetes Teil des Krümmers, bis der Krümmer dicht war... Und nur so hat er das Krümmerende aus dem Motor rausbekommen. So hat er jetzt ein Tuningteil, um nen Einrohrigen Krümmer an der XT zu betreiben. In den unteren Drehzahlen ein Segen

Schade, hab leider kein Foto von.
Grüße, Henner
SIIIEEEG!
Gewalt in richtiger Dosis hilft halt doch ab und an!
Ich hätte mir jetzt das goldene Buch der Flüche verdient!
Gewalt in richtiger Dosis hilft halt doch ab und an!
Ich hätte mir jetzt das goldene Buch der Flüche verdient!
Gewaltig wird des Meisters Kraft, wenn er mit Verlängrung schafft.
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an. Geht es dabei kaputt, hättest es eh erneuern müssen
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an. Geht es dabei kaputt, hättest es eh erneuern müssen

Grüße, Henner
soso, hatten wir auch schon 
In meinem Fall ging der Stutzen einfach so mit raus.
Sonst könnte man zum lösen ein passendes Rohr reinschieben und vorsichtig hin und herwackeln.
Gruß, Peter
-- Anhänge --
Anhang #1 (6508.jpg)

In meinem Fall ging der Stutzen einfach so mit raus.
Sonst könnte man zum lösen ein passendes Rohr reinschieben und vorsichtig hin und herwackeln.
Gruß, Peter
-- Anhänge --
Anhang #1 (6508.jpg)
Ich hätte noch nen frisch lackierten gebrauchten Krümmer im Angebot.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------