Auspuffreparatur

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Schraubedreher
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Auspuffreparatur

Beitrag von Schraubedreher »

Moin Jungs und Mädels,

meines Wissens nach spricht nichts gegen eine Auspuffreparatur, war früher mal Usus.

Also wenn ich den Auspuff meiner Enduro durch schweißen wieder instand setze, sollte das o.k. sein. Da ich aber nicht will, das der Topf wieder rostet, nehme ich Edelstahlblech und ersetze die durchgefaulten Stellen. Nach einer gewissen Zeit, ist nur noch das Blechstück mit der KBA- oder e-Nummer okinal und mein Auspuff annähernd rostfrei.

Ist das Vorgehen rechtlich haltbar?


Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Auspuffreparatur

Beitrag von Rehburger »

Größter Nachteil an der legalisierung deines Eigenbau ist allerdings das, es an der Stelle wo du das Edelstahlblech einsetzt noch schneller rostet.

Stichwort Kontacktkorossion, und wenn Wasser dazu kommt besonders fix, da wird sich dann die KBA Nummer bald in Luft auflösen.

Auch wenn die KBA Nummer exestiert und einen von Blau/Weiß kommt das faul vor, können sie den Auspuff sicher stellen. Dürfte dann relativ schwierig sein denen zu Beweisen es sich nicht um ein Eigenbau handelt, und du ihn nur repariert hast.

Ganz genau genommen könnte man dir dann sogar vorsätzlich Betrug ans Bein binden, halt wieder diese übliche legal, illegal, sche**egal. Denke mal solange die Geräschwerte passen, interessiert das keinen und die meisten Wissen eh nicht was Original an den alten Maschine ist.

Darf man halt nur nicht jammer wenn es 3 Punkte gibt und Konto negativ belastet wird.


Antworten