Stehbolzen zu kurz
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Stehbolzen zu kurz
hi, sind bei euch die Stehbolzen vom Krümmer auch immer so kurz, habe immer Probleme die zweite Muttern drauf zu bekommen. Habe das Gefühl das max nur drei Gewindegänge eingedreht sind.
RE: Stehbolzen zu kurz
Dann tausche einfach die Stehbolzen gegen längere. Vorsicht beim Ausdrehen der alten Bolzen, die gammeln dort gerne fest. Verkontern der Muttern und eine gute Grip-Zange hilft, mit dem Gasbrenner zur Not vor dem Ausdrehen das Gewinde am Zylinder erwärmen.
Ersatz gibts als Gewndestange aus VA (de bricht dann auch nicht so leicht) oder als Gewindestift (Siehe FAQ - Schraubengrössen-Beitrag). Empfohlene Länge 40-45mm
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ersatz gibts als Gewndestange aus VA (de bricht dann auch nicht so leicht) oder als Gewindestift (Siehe FAQ - Schraubengrössen-Beitrag). Empfohlene Länge 40-45mm
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
VA-Gewinde würde ich bei den Temperaturen nicht nehmen, ebensowenig 8.8er Schrauben oder Gewindestange. 5.6er wäre wenigstens bei den paar Grad dort noch etwas fester.
Gruß,
Torn
Gruß,
Torn
>VA-Gewinde würde ich bei den Temperaturen nicht nehmen,
>ebensowenig 8.8er Schrauben oder Gewindestange. 5.6er wäre
>wenigstens bei den paar Grad dort noch etwas fester.
>
Magst du das ma etwas genauer ausführen?
Ok, VA im Alu gammelt schonma von sich aus , ok.
abba der Rest.... ??
>ebensowenig 8.8er Schrauben oder Gewindestange. 5.6er wäre
>wenigstens bei den paar Grad dort noch etwas fester.
>
Magst du das ma etwas genauer ausführen?
Ok, VA im Alu gammelt schonma von sich aus , ok.
abba der Rest.... ??
VA korrodiert im Alu. Stimmt. Desshalb nimt KED0 auch Abstand von VA-Schraubensätzen. Wie dem auch sei, mir sind bisher nur originalstehbolzen abgebrochen, die von mir eingesetzten Gewindestifte mit dem Innensechskant (siehe Schraubenliste in der FAQ) funktionieren tadellos. Kupferpaste oder Antiseize ist so wie so immer mit dabei.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
die von mir erwähnten Schrauben sind bei den zu erwartenden Temperaturen noch fester als andere Standardteile. Mit Originalbolzen hatte ich bisher nur Probleme, falls sie deformiert waren oder 25 Jahre alt 
Gruß,
Torn

Gruß,
Torn
>> Original und 25 Jahre alt
Das triffts doch bei unseren Modellen, 2KF, 43F und 3AJ kommen schon in die Kategorie;
meinst du, dass ein harter Bolzen dann spröde wird?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Das triffts doch bei unseren Modellen, 2KF, 43F und 3AJ kommen schon in die Kategorie;
meinst du, dass ein harter Bolzen dann spröde wird?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------