Brauche dringend Hilfe

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Bondexhh
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Bondexhh »

Hallo liebe XT-Gemeinde
Ich will mich eben erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Björn, komme aus HH Barmbek und fahre eine Yamaha XT 600 3TB Bj 1992. Das heißt im Moment fährt die Mühle gar nicht weil ich keinen TüV mehr habe. Ich muß nochmal zu einer Nachuntersuchung weil sie Öl leckte und der Vorderreifen verschlissen war. Diese beiden Probleme bekomme ich auch bestimmt in den Griff. Dummerweise habe ich in der Zwischenzeit den Rüssel, Flöte DB-Eater/Killer oder wie immer sich das letzte Rohr am Endtopf nennt verloren. Wenn ich jetzt da wieder hin muß zum TüV würgen die mir deshalb bestimmt einen rein.... Und damit stehe ich vor einem großen Problem. Habe schon die Biker-Szene durforstet, nur konnte mir da leider bei bestem Willen, auch niemand wirklich helfen. Beim Yamaha-Händler kommt sowas dann direkt aus Japan und ist unter 80,- nicht zu haben :-(

Nun zu meiner Frage:
-Weiß hier jemand wo ich so ein Teil günstig/gebraucht bekomme. (meine finanziellen Mittel sind leider recht begrenzt)

-Oder kann mir hier einer so ein Teil für den TüV mal kurzfristig ausleihen?:-( :P

Ich habe mal ein Foto von dem Teil eingestellt was mir fehlt (habe das Bild im Web gefunden)
-- Anhänge --
Anhang #1 (4539.jpg)
Anhang #2 (4540.jpg)

oelfuss

RE: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von oelfuss »

Hier gibt,s einige berliner, fragt die doch mal... siehe fahrerkarte.

odda das was du da schon auf dem Bild hast nachbaun. Ne runde Scheibe blech, n stück rohr, zammebrauten + fertig.

*

TenereRonin

Beitrag von TenereRonin »

HH Barmbeck net Berlin

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Diese &%$#& Software ! x( x( x( x(

Ok, dann eben Hamburger, sorry.

*

Bondexhh

Beitrag von Bondexhh »

ja, nachbauen ist keine so schlechte Idee. Nur leider habe ich kein Schweißgerät und die anderen Werkzeuge, die ich dazu bräuchte. Und wenn ich das beim Schlosser machen lasse wird´s teurer als das original nachbestellen :-(

holgicruembreg

Beitrag von holgicruembreg »

Du hast Post

Gruß Holger

Master of Desaster

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Den Schlosser der für die eine Runde Schweißnaht mehr als 80 Euro will den möchte ich sehen.
Du must eigentlich nur ein Rundes blech mit nem etwa 10cm langen rohr bauen 8cm innen 2 außen.
Das Rohr läßt du dann vom Schmied oder so einschweißen, sollte in der regel für nen 5er in die Kaffeekasse drin sein.

Werkzeug Eisensäge + Feile im einfachsten falle...

-- Anhänge --
Anhang #1 (4550.jpg)

Antworten